Batteriepolklemmen XXL

Jay-Nac

Teil der Gemeinde
Hi

Weiss jmd. von euch wo man mal Batteriepolklemmen herbekommt die 1x35mm² + 2x20mm² + 2x10mm ² anschlüsse haben?

Such sowas weil meine einfach nicht genügend Kabel aufnehmen können und ich schon pfuschen musste (schande über mein Haupt)

dank im voraus

grüße ausm Pott :beer:

ups... :hammer: :alki:

PS: bin grade dabei die Batterie KLemmen / SicherungsHalter Teile für die Stinger SPV44 zu konstruieren.... da war meine Konzentration ein wenig ... äähm... anderweitig verbraucht ;)

AIV hat platine variante einmal 50mm² und einmal 25mm² + 2 mal 10mm²
oder Phoenix gold 2 x 50mm²
Gruss JJ

wo kriegt man die phoenix gold klemmen??? wollte sie schonmal bestellen aber waren nicht lieferbar !

meinst du diese schönen teile ???
phoenixgold_acc.gif

Großes Bild

leider sind die sehr rahr hätte gerne so eine paar für + und -

Gruss JJ

definitv die Dietz professional (50, 25, 10 10), evtl. auch die billigeren Dietz (standard/gold)

hi

vielen dank für eure zahlreichen infos, aber leider gottes sind da keine klemmen bei die die anzahl und maße haben wie ich sie brauche

ich brauche 1 x 35mm² + 2x 20mm² + 1 oder 2 mal 10 mm² ...die "größten" Basic klemmen ahbe ich ja schon drin aber die reichen nicht mehr aus...

grüße

Wieso nicht was mit Ringösen machen? Wenn das massiv ausgeführt ist ... ne vernüftige Sache, find ich.

Gruß, Seb

ringösen...also ein loch in die klemme bohren - m-gewinde reinschneiden , und schraube mit rein (vorher natürlich schraubengewinde durch den ringkabelschuh stecken)??
falls es dass ist -> Die idee kam mir auch schon, war mir aber nicht sicher aus welchem amterial die klemmen sind...ist es in der regel kupfer?

grüße

Ich würde eher auf Messing tippen, wobei man das wohl nicht verallgemeinern kann ;)

Es gibt sicher auch Klemmen, die schon dafür gemacht sind bzw. auch diese Variante ermöglichen.

Gruß, Seb

Zurück
Oben Unten