Batterieklemmen

Blutspender

Teil der Gemeinde
Nabend !!!

Wolte die Tage auf 50mm2 umbauen, gleich das Massekabel und das Kabel zur Lima erneuern.....

Wo kann man vernünftige Batterieklemmen kaufen ? Mit 2 mal 50 mm2
Was habt ihr so für welche ???

mfg Dennis

also da würde ich dir zu einer "derFUSS" Special Edition Batterieklemme raten .. :ugly:

dsc016764zi.jpg

leider unverkäuflich ...

2 x 50 mm² fällt mir gerade nichts zu ein aber schau mal www.medienelektronik.de oder www.audio-equipment.de ... die könnten was im sortiment haben ;)

Die Klemme sieht doch mal nett aus......

mmmh... bei audio-equipment haben die nichts.... und bei medienelektronik ist die, welche ich gerne hätte nicht vorrätig.....

dsc003825yo.jpg

In solche Batterieklemmen (mit dieser Screw-In Klemmung) passen mit viel gefummel ein 35er, ein 50er und zwei 10er Kabel. Gibt's von Zealum (ACR) und auch bei Ebay vergoldet.

Aber zwei mal 50qmm :kopfkratz:

Reicht es denn auch, wenn ich das 50mm2 in den Kofferraum lege, und dann mit 20/25/35 mm2 die Kabel im Motorraum erneuere ?? Oder sollte der Querschnitt da gleich sein ????

Kommt darauf an, Wie viel A die Endstufen ziehen. Da gibt's dann Tabellen mit Richtwerten für die Querschnitte.

Das/die Massekabel sollten auf jeden Fall den gleichen, wenn nicht größeren Querschnitt haben Wie das/die Pluskabel.

Mir hat die Anzahl der Kabelabgänge nicht bei diesen Klemmen gereicht, weswegen nur die Individuallösung in Frage kam... Eigenbau :D

mensch füßchen, bekommst denn nicht flink zwei poplige klemmen gefräst :D

wenn's was ganz einfaches sein darf und 50 mm² kleiner als 12 mm im Durchmesser ist dann schau mal bei www.pollin.de nach der Bestellnummer "450 709", habe ich selbst auch und wenn's dir reicht dann wären die nen schnäppchen ;)

Da ist mir zuwein zum anschliessen dran....hab welche von Phoenix gesehen,die haben 2 mal 50 und 1 mal 10mm2.....mal schauen.....

ich hab da die Dietz 25456 und 25455: 2 x 10, 1 x 20, 1 x 50
knapp aber geht sich genau bei mir aus ...

Ich benutze diese hier, die es mal von Oehlbach gab:

img.php

img.php

Und dazu dann diese Ringterminals. Damit ist selbst der Anschluß von 2x50mm² kein Problem. ;)

Grüße, Martin

DieOehlbach wären auch okay gewesen. So ähnliche gibts von Stinger. Hab mir jetzt welche von Phoenix Gold bestellt...... bei Medienelektronik.... hoffe die liefern zügig....

thx for help

Kleine Anekdote am Rande:
Habe mir vor kurzem auch ein Batterie-Klemme gekauft. Habe mir mal den Spaß gemacht und bin vorher in den MediaMarkt, weil ist ja gleich um die Ecke. Ich da rein, gleich Richtung Car-Hifi-Abteilung. Habe noch kurz gefragt, wer denn da zuständig ist und schon stand so ein aaglatter Pseudo-Verkäufer vor mir:

Ich: "Haben Sie Batterieterminals?"
Er: "Ähm, was suchen Sie?"
Ich: "Batterieterminals."
Er: "Was'n das?"

Nagut, habe ihm das mal fix erklärt und habe mir dann woanders ein Terminal besorgt.
MediaMarkt, ich bin doch nicht blöd! Ich nicht, aber die. :effe:

Jendevi schrieb:
Kleine Anekdote am Rande:
MediaMarkt, ich bin doch nicht blöd! Ich nicht, aber die. :effe:

:lolschild:

Wobei ich sagen muss, dass es auch "kompetente" Media-Markt-Mitarbeiter gibt (die gibts sogar bei ACR).

Könnte natürlich auch sein, dass es die nur in bei mir gibt. :hammer:

Zurück
Oben Unten