Batterieklemme mit 2x 35 mm²?

coolhand

Teil der Gemeinde
Moin,

da die Leitung von meiner Lichtmaschine zur Batterie ziemlich marode ist und auch nur einen kleinen Durchmesser hat, wollte ich mal alles neu machen. Also neue Kabel, Batterieklemme usw.
Ich bräuchte dafür eine Klemme die 2x 35 mm² und 1x 10 oder 5 mm² Anschlüsse hat. 1x 35 für die Lichtmaschine und 1x 35 für die Anlage.
Bisher habe ich nur welche mit 1x 50 mm² und 1x 35 mm² gefunden.

Ich hoffe es gibt welche mit 2x 35mm, aber wenn nicht, gibt es einen guten Trick wie ich ne 35er Leitung in ne 50er Öffnung sicher machen kann?
Danke!

kannst du ja weitervertickern :ugly: :hammer:

Der Quetschring an einem 35 mm² Kabelschuh passt prima in den 50 mm² Anschluss.
Ich hab den also einfach abgesägt und ihn als "Reduzierhülse" missbraucht. :)

nimm nen billigen sinuslive kabelterminal.. bei der schraube oben, passen 35mm perfekt,.. hab gerade so gemacht.
ausserdem, haste noch 2 madenschrauben,,.. glaub 2x 10mm,.
show_pictures.php

Hi, ich wollte das hier nochmal rauskramen, um keinen neuen Thread zu eröffnen.

Meine Batterieklemme hat nur eine super dünne Schraube. M4 oder M5 und für 50mm² Kabel gibt es nur M6 Ringe. Ich dachte an so eine SinusLive Klemme und dann einfach 3 Kabel mit M8er Rohrkabelschuhen draufschrauben (1x LiMa und 2x Soundanlage).

1. Frage: Geht das? Und macht das Sinn?
2. Frage: Ist die SinusLive BK1 Klemme unter der Vergoldung aus Kupfer? Weiß das einer?

~ sent from mobile ~

SinusLive BK1

bateriova-svorka-sinus-live-bk-1-plus_2483-ud4lj7phbd78hay.jpg

Vergoldete Batterieklemmen sorgen für eine langjährige korrosionsfreie Leistungsübertragung. 3 Kabeleingänge bis 16 mm², 25 mm² und 35 mm². Passend für alle Standard-Batterietypen. Zusätzliche Befestigungsschraube für Ringkabelschuhe mit 8,2 mm Bohrung.

Warum nimmst du für Ringkabelschuhe nicht so etwas?

https://www.sound-pressure.de/Batteriepolklemme-mit-Bolzen-M10-Plus/Minus

Batteriepolklemme-mit-Bolzen-M10-Plus.jpg

Batteriepolklemme mit Bolzen M10 (Plus/Minus)

- massive Spezial-Ausführung (passend für MAN)
- Batteriepoldurchmesser 17,5 mm (PLUS)
- Batteriepoldurchmesser 15,9 mm (MINUS)
- mit Gewinde-Stehbolzen M10
- Oberfläche ist verzinnt
- Material ist Messing
- nach DIN 72332
- Endpolart 1

Danke, gute Idee.
Ich hatte erstmal nur nach vergoldeten Klemmen und Kupfer gesucht und die mit der M10 Schraube daher nicht gefunden.

Würde es überhaupt einen signifikanten Unterschied machen, wenn die Klemme Kupfer statt Messing wäre? Und die Schraube gibt es bestimmt sowieso nicht in Kupfer.

~ sent from mobile ~

Zurück
Oben Unten