Batterie ???

Pcfreak7890

Teil der Gemeinde
Morgen leute,
Ich werd mir wohl noch eine neue Starterbatterie kaufen müssen.

Dachte an Bosch Silver S4 ...

Wobei ich denk das eine Optima bzw. andere AGM Batterien eventuell besser wäre,
da ich schon AGM Batterien habe und viele über die Verschiedenen Ladeeigenschaften reden.

Wobei es ja noch ein Haufen andere gibt ...
Banner ,Berga ,VARTA , Deta ? oder andere ?

Da ich ja meine beiden SVR hinten drin habe,
spielt größe nicht unbedingt die Rolle.

Grüße Flo
Ps : Die SVR Din Batterien sind mir etwas zu groß und zu Teuer, für eine Starter Batterie :hammer:

Wieso intension ... Ich stell hier eine frage ...

Was am Klügsten ist ...
Gute "Standart Starterbatterie" zb. die Bosch oder eine kleine AGM,
wie eine Optima Red Top 3.7L oder Yellow Top 2.7L

Was vielleicht noch relativ wichtig wäre ... Ich wolt max 150€ loswerden

Ich würde immer zu einer AGM raten.
Hatte eine Maxxima die nach einem halben Jahr platt war und fahre jetzt glücklich seit einem Jahr mit der kleineren Running Bull rum und kann die nur weiterempfehlen

Du sagst doch immer dass du den Mega Bass haben willst/wirst?! Also muss jede Batterie Top sein. Oder denkst du die "Starterbatterie" kümmert sich nur um den Anlasser und ist sonst "aktiv". Was nicht passt, wird passend gemacht. Das ist der Preis den man zahlen muss.

Also ich würde AGM Batterien NUR im Innenraum verbauen.. und im Motorraum eher auf Traditionelle Batterien zurückgreifen... Exide Stellt dort nach meiner Erfahrung recht Gute her Varta, Berga würde ich auch jederzeit wiederverbauen... ne Banner habe ich selbst gehabt und se war schnell Platt allerdings wurde die auch das ein oder andere mal Tiefentladen also kann ich zu der nichts sagen...

ansonsten würd ich eben versuchen einer Linie Treu zu bleiben und Vergleichbare Batterien vorne wie Hinten verbauen...

Reaper235 schrieb:
Also ich würde AGM Batterien NUR im Innenraum verbauen.. und im Motorraum eher auf Traditionelle Batterien zurückgreifen... Exide Stellt dort nach meiner Erfahrung recht Gute her Varta, Berga würde ich auch jederzeit wiederverbauen... ne Banner habe ich selbst gehabt und se war schnell Platt allerdings wurde die auch das ein oder andere mal Tiefentladen also kann ich zu der nichts sagen...

ansonsten würd ich eben versuchen einer Linie Treu zu bleiben und Vergleichbare Batterien vorne wie Hinten verbauen...

Erkläre mal dein "NUR im Innenraum" :kopfkratz:

AGM Batterien altern deutlich schneller durch extreme Temperaturschwankungen... ein grund warum Hersteller wie BMW die die AGM Batterien Serienmäßg verbauen diese im Innenraum einsetzen... dort sind die Schwankungen nicht ganz so extrem...

Naja ... "nur" eine Starterbatterie ...
Mehr oder weniger ...

Da ich später vor hatte die Anlage von der restlichen Elektrik zu Trennen und meine Anlage mit einer Großen Lichtmaschiene zu betreiben.

Jetzt wollte ich "vorübergehend" das beste Ergebnis erzielen und
später auch eine gute Batterie haben, die nicht nach 1-2 Jahren den Geist aufgibt ... :)

Grüße
Ps : Ich sehe das die meinungen schon gut auseinander gehen ...
Anscheinend war die frage nicht unbedingt unbegründet :)

Batterien sind immer auch streitthemen, weil halt viele nterschiedliche Erfahrungen damit gemacht haben - wie bei so vielem.
Trotzdem ist AGM für mich die beste Wahl weil sie halt auch den Strom schneller aufnehmen können und so eher wieder einen guten Zustand erreichen

Zurück
Oben Unten