batterie nicht größer als 21 x 17,5 x 17,5cm

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo
so langsam muss ich meine stromversorgung mal aufrüsten und dafür suche ich ne gute batterie. ich möchte mehrere batterien des gleichen typs in meinem renault twingo verbauen. eine soll vorne in den original batteriehalter rein und ein oder zwei sollen hinten in meinen ausbau. die batterien sollen ohne relais betrieben werden. mein problem ist, dass meine batteriehalterung keine batterien aufnimmt die größer sind als 21cm breite, 17,5cm tiefe und 17,5cm höhe mit pole. eine andere halterung bauen würde auch nichts bringen da einfach kein platz vorhanden ist. brauche also eine gute gelbatterie die vorne reinpasst.

was ich bis jetzt gefunden habe ist die kinetic HC600 welche zwar reinpassen würde aber den restlichen platz im halter verschwenden würde. außerdem ist sie ein bisschen unterdimensioniert was die kapazität angeht. die kinetic eine nummer größer passt leider wieder nicht in meinen halter.

die einzigen batterien die optimal reinpassen und von den werten her zumindest sich gut anhören wären eine stinger SPV44 oder halt SP1000 wobei die letztere mir wohl zu teuer erscheint.

also was haltet ihr von den beiden stinger batterien? lohnt der aufpreis der SP1000 oder ist die SPV44 genauso gut auch wenn sie billiger ist? oder kennt ihr vielleicht noch andere gelbatterien die in meinen halter passen und sich gut zur stromversorgung eignen?

danke

..die Hawker EP42 passt auch....und kannst mit kleineren EP16 oder EP26 auch kombinieren.

Wie wäre es mit einer Cyclic GF-BL 12 33 mit 38Ah, Spitzenstrom bis 1500A für 5 Sekunden, hat genau deine Abmessungen und kostet 229€.

mfg
Frank

an die hawker hatte ich noch garnicht gedacht. wäre vielleicht das richtige für mich. was kostet die denn und wo kann ich sie beziehen? vorallem die technischen daten wären mal interessant aber ich denke hier im forum steht ja mittlerweile genug über die hawker drin. werde also gleich mal auf die suche gehen. wieso kann ich die denn mit den anderen hawker batterie kombinieren? ich denke man soll keine batterien mit unterschiedlichen kapazitäten kombinieren?

die cyclic batterie habe ich so auf anhieb nicht gefunden. gibt es da mal nen link zu wo ich mir das mal alles angucken kann?

habe mir eben mal bilder und datenblätter von den hawker batterien durchgelesen und da sind die mir die batteriepole aufgefallen. das sind doch so pole zum schrauben oder? ich brauche unbedingt normale runde pole wie bei einer standart batterie. habe nämlich vorne schon alles mit audison connect aufgebaut und deshalb auch schon batterieklemmen mit integrierter sicherung dran und die will ich behalten. die werden aber wohl kaum auf die hawker passen oder?

Diese Pole passen auf nahezu jede Batterie mit Gewinde-Anschlüssen ...

Gruß
Konni

Hmm, willst Du vorn unbedingt eine Gelbatterie?
Denk' dran, dass Du solche Batterien Pflegeladen musst. Und die Batterie vorn ständig ein und auszubauen, ist auch ganz schön aufwendig. Wenn Du eine Garage zur Verfügung hast, ist das natürlich kein Ding. :)

also garage und ladegerät stehen zur verfügung. ist auch ein grund warum ich vorne und hinten die gleichen batterien haben möchte denn so kann ich einfach motorhaube auf, klemmen vom ladegerät dran machen und laden lassen. finde ich einfacher als ewig hinten im ausbau was anzuschließen.

Northstar NSB40 würde ich gern nochmal in diese Runde werfen ist mir auch vor kurzen aufgefallen, würde den maßen fast entsprechen, die Pole fehlen bei 17,5 höhe.

Suche auch eine neue Batt von den Abmaßen als Starterbatterie da meine wohl demnächst die Flocke machen wird

Zurück
Oben Unten