batterie hochkant verbauen ???!!

Christian_aus_ Do

verifiziertes Mitglied
Registriert
02. Jan. 2007
Beiträge
495
mahlzeit

ich will in meinem golf eine neue zusatzbatt verbauen ...mommentan hab ich ne alte optima blue top verbaut aber die ist wohl offen :cry: jetzt könnte ich günstig an ne banner running bull kommen die ist aber grösser und so müsst ich se hochkant im kofferkaumseitenteil verbauen .....ist sowas möglich oder schadet das der batterie oder läuft sie gar aus ???!! währe für hilfestellung seehrst dankbar ......

grüsse christian
 
steht meistens in den datenblättern mit dabei, wie man sie verbauen darf, weiss grad nicht ob es eine agm oder eine normale bleisäure batterie ist, eine agm kannst lageunabhängig verbauen.

Phil
 
hi philipp

ist wohl eine agm batt ........das währ ja cool...gasen agm batts aus wie normale blei batts ?

grüsse christian
 
AGMs gasen nicht, laufen nicht aus und du kannst sie verbauen wie du lustig bist.

Aber lauf dir erstmal nen gescheiten Sub ^^

EDIT: Die Optimas sind alle AGM in Wickelzellentechnik wie die Excide Maxxima.
 
MrWoofa schrieb:
AGMs gasen nicht, laufen nicht aus und du kannst sie verbauen wie du lustig bist.

Aber lauf dir erstmal nen gescheiten Sub ^^

EDIT: Die Optimas sind alle AGM in Wickelzellentechnik wie die Excide Maxxima.

jo danke ......bei der optima weis ich des aber es ging mir ja um die banner :taetschel: .........ja das mit dem sub nehm ich im august in angriff ....vorher muss ich aber irgendwie 3 endstufen in die reserve rad mulde bekommen ^^

grüsse christian
 
gasen nicht ist nicht! korekt. gasen ab einem gewissen innendruck in den zellen erst, schutzventiele meißt um 0,1 bar über außendruck.
auch agm müssen eigendlich belüftet verbaut werden.

lageunabhängig ist auch nicht ganz korekt, da fast jeder hersteller den satz stehen hat : inverted use not recomendet. zu deutsch: nicht kopfüber verbauen ausdrücklich nicht! empfohlen.

mfg.
 
richtig.....wenn so eine agm mal Überspannung bekommt (def. Lima o.ä.) dann zischt aber einiges^^
 
Zurück
Oben Unten