Batterie für MX5, Typ NB (ab 98) gesucht

dimitri

Teil der Gemeinde
Hallo Gemeinde,

meine Batterie (original, Panasonic AGM, 30 Ah) gibt wohl so langsam auf.
Die Frage lautet: Was nehmen?

Passen würde ne Kinetic HC600 auf jeden Fall, ne HC800 könnte knapp werden.
Bekannt wäre mir noch ne Batterie von WestCo ??? Bei ilmotorsport.de hab ich die mal gefunden...Viel Platz ist eben nicht im kleinen Heck...

Batterie muss die Starterbatt ersetzen, mehr will ich nicht einbauen. Hängt ne Steg 105.4 in 20cm entfernung dran. Bisher war die Panasonic ok, Spannungsschwankungen die sich in im Takt zuckendem Cockpitlicht aüßern gabs bisher nicht, auch ohne Cap (hab zwar einen dran, würde aber aus Platzgründen gerne drauf verzichten wenn die neue Batt das leistet).

So, jetzt Ihr, danke!!!

Und noch ein Nachsatz:
Batterien gibts wohl einige passende (Stinger, Optima Red/Yellow Top).

Meine Stromversorgung soll ab heute abend so aussehen: 30cm 35qmm bis ANL Sicherungshalter von Zealum. Ab dort ca 50 cm 35qmm bis zum CAP (1F, Helix mit Elektronik), ab dort ca 20cm 20qmm bis zur Steg (siehe Signatur). Masse auf gleichem Weg zurück zum Cap und dann zur Batterie. Alles mit Gewebeschlauch zusätzlich ummantelt, Massekabel von Batt Zur Karosse selbst ist nochmal 20cm 20qmm zusätzlich zum Fahrzeugeigenen Kabelbaum, gleicher Massepunkt. Ich sehe da jetzt keinen Fehler, ausser dass diverse Händler mich für bescheuert erklärt haben, so hohe Querschnitte zu verwenden...

Zurück
Oben Unten