Batterie frage?

zahn234

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias Zahn
Hallo, bin der Matthias und komme aus Gelnhausen. Habe mir vor drei Wochen den golf geholt und möchte wieder etwas Musik einbauen. Möchte halt nen zwischen Ding haben so das ich auch mal beim drag mitmachen kann da es ja jetzt die kleinen Klassen gibt. Und aya wäre halt mal interessant für mich zum reinschnubbern.
Eingebaut werden folgende Endstufen
Sub : xion 12plus an eton pa 2802
Front: audison voce 3wege an eventuell 2xeton pa 1054

Wobei ich mir bei Front noch nicht sicher bin ob ich teilaktiv (MT+HT an weiche) oder halt alles vollaktiv mache. Für Da ein dsp gerade nicht drin ist.

Den sub werde ich diese Saison noch benutzen da er da ist und erst im Winter gegen einen anderen austauschen.
Nun stellt sich die Frage der Batterie.
Welche würdet ihr mir empfehlen ?
Der Rest ist ja alles da.

Danke schonmal für euere Anregungen und Verbesserungsvorschläge .

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Matthias,

mit einer Optima machst du z.B. nichts verkehrt, besonders bei serienmässiger LiMa, da sie nicht so anspruchsvoll ist was die Ladung angeht im Vergleich zu anderen.

Viele Grüße und Erfolg

Also die Originale vorn und ne Optima yellow hinten?

Idealerweise verwende ich immer zwei gleiche Batts, gleichen Alters etc.
Bei einem DailyDriver ist das jedoch fast zu vernachlässigen.

Also ich fahre jeden Tag so um die 70-80km.
Was würdest du sagen wegen meinen Front System?

Dann sollte es bei intakter LiMa kein Thema sein, solange du natürlich nicht mehr pegelst / sprich Strom abverlangst als sie liefern kann ;-)
Ne Spannungsanzeige hab ich immer eingebaut wenn zwei Batts im Spiel waren.

Hatte selbst die ganze Eton PA Linie zu der Zeit, damit machst du nichts verkehrt (ordentliche Netzteile - gute Pufferung - Leistung passt).
Mit Audison machst du da sicher auch nichts verkehrt - der Einbau und die Einstellung machts halt aus. Evtl. wäre ja die 4506 ja auch was wenns kompakter sein soll (fürs FS).

2 YT wären fein, müsste bei deiner gefahrenen Strecke auch mit der Lima klappen. Ggf auch mal die Berichte wegen LiPo anschauen.
Ich hätt nur bedenken wegen dem Xion, aber das is wohl eher ne einstellungssache.

Ja wegen den xion hab ich auch bedenken aber er ist da und wird dieses jähr noch genutzt. Ich hab halt noch das Problem wegen den 3wege einstellen. Ist ja dann an zwei pa 1054 (1x1054 HT+MT und 1x1054 TT) oder halt doch teilaktiv? HT+MT an Weiche von audison..
u8avyjar.jpg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ja wegen den xion hab ich auch bedenken aber er ist da und wird dieses jähr noch genutzt. Ich hab halt noch das Problem wegen den 3wege einstellen. Ist ja dann an zwei pa 1054 (1x1054 HT+MT und 1x1054 TT) oder halt doch teilaktiv? HT+MT an Weiche von audison..

is denn original auch der ht und mt an der weiche? ansonsten hätt ich bedenken wegen der Trennung. Wenn die Etons Weichen onboard haben kannst die weiche doch weglassen oder? Oder bin ich "weich" im kopp?:lolschild:

Naja ich habe das zwei Wege system ( AV K6) und mir den MT separat geholt. Ja aber wegen der Einstellung hab ich etwas bedenken.

die Frequenzweiche trennt ja normal den TT. Inwieweit der MT damit klarkommt kann ich Dir nicht sagen.

Die Eton hat alle Weichen die du brauchst.. Für korrektes / genaues einstellen brauchst aber schon so was wie den X-Just, hatte ich damals auch.

@ tim Nee die Weiche ist speziell für MT und HT .
@ Kreta wenn ich fragen darf. Was ist ein x-just?

ansonsten wenn die Weiche extra für HT/MT is dann reicht doch eine PA1054 oder willste die beiden Stufen jeweils auf 2kanal brücken?

Also für den Preis des x-just gibt es ja schon nen dsp . -.-

Nein wenn ich die Weiche nutze kommt nur eine 1054 ins Auto und die andere ins frauenauto :-)

Ja das stimmt.. Ich hatte ihn damals für unter 200€ gekauft, aber genau weiss ichs alsheimerbedingt nicht mehr..
Aktiv hat halt den Vorteil das du die Pegel getrennt einstellen kannst. Dein Radio hat keinen 4-Wege DSP oder?

Hab nen alpine ine w970bt glaube nicht das es das kann.

ja weiche an einer PA und gut is.....und wenn mal geld über is dann halt n kleinen DSP ala Bit ten oder so

Zurück
Oben Unten