Batterie Frage ICH VERZWEIFEL!

Dj-BBoy

Teil der Gemeinde
Hallo,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort für mein Problem, unzwar habe ich diese Batterie:

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=d ... p&pg=OA==& ;a=NjU1OTI3OTk=&
amp;w=ODk4OTc5&ts=0

was ich damit vor habe lass ich jetzt mal außen vor, dauert zu lange zu erklären, hilft auch nicht weiter bei meinem Problem denke ich.

Nun zu meinem Problem, die Batterie soll ins Auto kommen wird ordnunggemäß verkabelt mit Sicherung und Trennrelais. Das Problem ist jedoch das mir keiner so recht sagen kann ob das nun gut geht oder nicht bzw. jeder sagt was anderes.

ich versuche es euch mal nahe zu bringen:

die wichtigen Daten der Batterie sind

12V 7,2Ah 20HR
constant Voltage charge
voltage regulation
Cycle use 14,5V-14,9V (25°c)
inital current less than 2,88A
standby Use 13,6v-13,9v
nonspillable

so was jetzt für einen Doofen wie mich bedeutet:

das sie von den Spannungswerten her fürs Auto passt und das sie nicht mit mehr als 2,88A Anfangsstromstärke geladen werden soll...

jetzt sagen mir einige Leute das geht nicht wegen der Lichtmaschiene im Auto weil die ja mehr Ampere macht und somit geht die Bat. kaputt.

sehe ich soweit ja ein aber:

die anderen sagen mir: die Bat nimmt sich nur so viel wie sie braucht und deswegen geht das!

und dise Aussage würde sich ja auch mit den normalen Batterien im Auto decken. Ich meine die Regel is ja glaube ich nicht mit mehr als 10% der Kapazität einer Batterie zu laden wiel es ungesund ist und deswegen halten sich die meisten Ladegereäte da auch drann. und meine Batterie im Auto geht ja auch nicht durch die 120A Lichtmaschiene kaputt.

Also Endergebnis:
was mache ich nun?
kann ich die Batterie einfach benutzen oder geht sie kaputt und fliegt mir womöglich noch um die Ohren?
Wiederstände möchte ich ungerne einbauen weil ich somit ungeliebte Verbraucher im Auto habe was ich schlecht gebrauchen kann!

bitte entschuldigt sämtliche Rechtschreibfehler und shcon im Vorraus vielen Dank jedem der sich zumindest die Mühe gemacht hat mein Problem durchzulesen!
Ihr könnt euch auch gerne per Mail bei mir melden bin WIRKLICH über JEDE HILFE dankbar!

schöne Grüße
Nils

ich VERMUTE, dass der Anfangsstrom für die anfängliche Beladung gedacht ist, d.h. wenn die Batterie total leer ist... ???

ja sowas in der Richtung habe ich auch gehört....

aber was sagt mir das jetzt? :(
ich meine komplett leer kann sie ja praktisch nie gehen weil sobald sie genutzt wird sind ja noch 3 andere Batterien (unter anderem Hawker 1 kleine und ne SBS C11) im Stromkreis und dann tauschen sich die Ladungen doch aus oder? Und spätestens wenn ich fahre is noch eine 4 im Kreis + die Lima

also wird die Batterie nie GANZ leer sein oder irre ich?

die Batterien liegen jetzt über einen Monat hier rum und ich traue mich nicht sie einzubauen weil ich auf Nummer sicher gehen möchte

Hallo !

Eigentlich dürfte das kein Problem sein die jeweiligen Verbraucher ziehen sich das was sie brauchen !

MFG

also einfach ma Riskieren?

kann ich das nicht irgendiwe außerhalb des Autos testen?

Zurück
Oben Unten