Batterie -> Banana Problem

Jendevi

Teil der Gemeinde
Moin Klangliebhaber!

Ja wieder Thema Batterie, diesmal geht's aber um eine Starterbatterie. Sie sollte nicht all zu teuer sein und ein kleines Hifi-System mit CAP-Unterstützung füttern können. Der Preis sollte dabei nicht zu hoch sein. Absolutes Maximum 150€. Jetzt werden sich einige denken: Na klar, nimm doch die Exide Maxxima 900DC". Tja, die passt nicht. :cry: einen Zentimeter zu lang. Länge demnach max. ~24cm.
Also, brauche eine vergleichbare kleinere Batterie. Kann und darf auch günstiger sein.

Moin,

Schon mal im Hause Hawker umgesehen! Das 42Ah Modell entspricht in jedem Fall Deinen Maximalmaßen, nur das mit den 150 Eus könnte sich etwas problematisch darstellen!!!!

carhifinist

Ich wüsste da einen, der evtl noch eine leicht gebrauchte EP42 hätte. Dann kommst du auch mti den 150 EUR hin.

Gruß
Konni

Hmm.. mal grad einen Bericht bei PCH gelesen. Spezifikationen sind wohl fast gleich. Trotzdem hat die Maxxima immer die Nase vorn. Sie ist eigentlich auch optimal für mich geeignet, da sie kurzstreckentauglich ist. Sicher, die Hawker ist bestimmt auch nicht schlecht, aber ob der hohe Preis im Gegensatz zur Maxxima sich armotisiert. und 150 Ocken sind für mich schon verdammt viel.
hatte mal gelesen, dass die VW-Batterien (OET) auch net schlecht sein sollen, oder sollte ich das lieber sein lassen? :kopfkratz:
Ansonsten keine Alternativen?

...wenn da nicht dieser blöde Befüllstutzen fürs Kühlwasser wäre! :wall:

Mal eine wichtige Frage:
Ich bekomme vielleicht bald eine Hawker EP42, die hat aber keine "Pins" für Batterie-Anschlußklemmen, sondern nur ein Gewinde für M6 Schrauben. :kopfkratz: Ich bräuchte aber unbedingt einen (+) Pin an der Batterie. Gibt es eine Art Aufsatz zum aufschrauben.

Müsste so ähnlich aussehen wie das hier: Klick. An das Ding hier kann ich natürlich keine Klemme anschrauben.

Der Didi hat solche Teile auf jeden Fall. Also muss es sowas auch irgendwo zu kaufen geben.

Gruß
Konni

Vielen Dank für die Info. Zur Not frage ich einfach bei ihm an. Bis jetzt habe ich noch keinen Shop gefunden, der das hat.

Edit: Hmm, bei ebay gibts gerade eine Optima Red Top... besser als die Hawker? Die hat auf jedenfall Pins. :)

ansonsten n stück kupfer besorgen und sich was passendes drehen (drehen lassen) in der mitte n loch damit mans schön verschrauben kann... und auf gute kontaktflächen achten...

Zurück
Oben Unten