Batterie: 2x NSB70 oder 1xNSB90 und 1x NSB70

Pumi

Teil der Gemeinde
Möchte mir jetzt in nächster Zeit zwei Batterien von Northstar zulegen..

Jetzt meine Frage:
Die NSB70 (aus Platzgründen) soll im Motorraum als Starterbatterie dienen
Möchte eine Zusatzbatterie in der Reserveradmulde montieren, das ganze ohne Trennrelais..
Ist es jetzt besser hier auch eine NSB70 zu verwenden oder kann ich hier auch eine NSB90 nehmen..
Die Batterien sind ja gleich aufgebaut bloß die NSB90 hat mehr Kapazität
Geladen wird das ganze mit einem Ctek 25000

Was ist sinnvoller??

Lg Mario

Ist doch ne Geldfrage!
kenne die Batterien jetzt nicht so wirklich aber wenn es passt dann nimm die BSB 90!
Strom hat noch nie geschadet!

Also ich würde jetzt mal sagen hinten ne größere zu nehmen ist net so gut entweder gleich groß oder kleiner!! Sonst saugt die hintere die vordere immer leer!!

na ja, die nsb 90 ist schon ein ganz schöner brocken, lässt sich schwehr unterbringen.
vor allem die höhe von über 20cm ist problematisch für einen reserveradeinbau.
wenn du nicht gerade mehr als 2 kw im auto hast, würde ich die nsb70 nehmen.

Hallo, hab auch die NSB 90 in der RR.
Kannst sie legen, dann klappts auch mit der Höhe.
Hol dir ruhig die NSB90. Leersaugen wird sich da auch nix. Gut, der Spannungsdefizit wrd ausgeglichen, aber den has du bei der NSB 70 genauso.

Gruß

Sascha

@ chefkoch
da sind nur 30€ um,aber dafür um so mehr Kapazität

@ AndyNbg
das glaub ich nicht weil sie die gleiche Baumform und Spannungen hat,nur die Kapazität ist um

@ hightechman
habe drei Helix Endstufen verbaut...A1, A2 und die A4

@musicto
kann sie auch nur umgelegt Verbauen

um was es mir dabei geht ist es wenn ich die beiden Lade,ob das dann funkt...ob da beide dann wirklich voll sind

Lg Mario

Hi,
ich hab ne NSB 70 vorne und ne NSB90FT hinten und das klappt ohne Probleme mit dem Laden, sogar mit unsrem kleinen Ctek. Damit dauert es halt nur.
Also ich habe absolut keine negativen Erfahrungen mit der Kombination gemacht, im Gegenteil alles läuft wunderbar.

Mfg Dirk

Thanks Son of Thor

Sonst noch wer Erfahrungen?

Lg Mario

Zurück
Oben Unten