Batcap 300

Jachti

Teil der Gemeinde
Kann der Batcap wie ein Powercap angeschlossen werden oder muß es mit einem Trennrelais wie ein 2te Batterie versehen werden? Kann ein Batcap Powercaps ersetzen oder müssen/sollten zusätzlich Powercaps angeschlossen werden?

du kannst das batcap ohne relais anschliessen..wenn die batcap nah genung an der endstufe ist dann net aber es bringt nur was wenn die restliche verkabelung stimmt, soll heissen wenn du echte 2kw mit 10mm2 verkabelst dann bringt dir des beste batcap nix!

mfg

Bernd

Die Batcap soll 2 Powercaps ersetzen und ist dann natürlich ca 15-20cm von der Endstufe entfernt. Die Verkabelung liegt bei 2 mal 50mm². Also dann bräuchte ich kein Trennrelais? Ist das Batcap als Powercap ersatz oder generell sinnvoll? Für eine 2te Batterie habe ich keinen Platz. Muss die Batcap besonders (mit einem besonderen Ladegerät) geladen werden oder wird sie ganz normal über Lichtmaschine geladen und benötigt keine besonderen Ladegeräte?

ich selber hab noch keines gehabt weil ich mehr der batteriefan bin...aber schlecht sollen se net sein! du brauchst für den Kasten kein Trennrelais..der strom dürfte schon reichen :D

mfg

Bernd

Und bestimmtes Ladegerät auch nicht, oder? Wenn ich meine powercaps rausschmeißen kann werde ich den Batcap mal ausprobieren.

Hat von Euch denn jemand Batcaps drin und kann sagen, ob sich einer lohnt? Für eine Batterie habe ich keinen Platz.

Zurück
Oben Unten