Bassstarke Endstufe

VW53BJH70

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer 4-Kanal Endstufe die ordentlich Feuer und Kontrolle für den Kickbassbetrieb hat.
Sie sollte pro Kanal an 4 Ohm 100w liefern, gern auch mehr, nen Tiefpass bis ca 300-400Hz und neu nicht groß mehr wie 350€ kosten.

Musikrichtung ist eigentlich alles....

Ich weiß im Moment leider nicht wo ich anfangen soll zu Suchen da es eigentlich zuviele gibt die da reinpasst,
daher brauch ich mal eure Hilfe und Erfahrung welche da sehr brauchbar wären um das ganze ein wenig einzugrenzen.

MfG
M&M

Mit ECHTEN 100Wrms je Kanal gibts nicht soooo viele. Die meisten 4-Kanäler haben um die 50Wrms.

gäbe aber z.B. ...
Soundstream Rubicon/Reference - am besten ne alte gebrauchte
Nakamichi PA4100 - momentan günstig zu bekommen
Audiosystem, Steg und Eton haben welche in der Leistungsklasse

Auf jeden Fall eignet sich die Xetec P4(evo) oder Gravitiy 600 sehr gut dazu.

Helix P400 Precision, 4x110Wrms

preislich ab und zu für 350 zu bekommen

Die Hertz EP4X kostet auch nur 350,- Euro UVP.
Für 500,- Euro gibts die Mosconi 100.4 aber ohne passende Filter.

weil ne 2 Kanal die die selbe leistung bei 4ohm hat wie ne 4 kanal die auf 4ohm gebrückt läuft meiner suche nach minimum nen 100er teurer ist....zumindest das wonach ich bisher gesucht habe.

Und die Nakas habe ich gesehen...bei Hirsch Ille....find ich höchst interessant, meine frage sind die brauchbar?

MfG
M&M

ne gebrauchte Steg K4.01?
Sind 4x 80 Watt aber sind wohl gemessen mehr rausgekommen.

Hab die übergangsweise momentan an Serie 7 HT und Exact M18W und da geht schon einiges. Hätte ich nicht erwartet.
Ausprobieren!

Hab momentan eine als Subendstufe. Leckeres Teil! Und macht gut Schub. :) Bin gespannt, wenn die zweite fürs FS Ihren Dienst antritt :beer:

VW53BJH70 schrieb:
weil ne 2 Kanal die die selbe leistung bei 4ohm hat wie ne 4 kanal die auf 4ohm gebrückt läuft meiner suche nach minimum nen 100er teurer ist....zumindest das wonach ich bisher gesucht habe.

Und die Nakas habe ich gesehen...bei Hirsch Ille....find ich höchst interessant, meine frage sind die brauchbar?

MfG
M&M

Hast halt mit der 2 Kanaler nen höheren Dämpfungsfaktor in der Regel

Muss den Thread mal aufwärmen.....

Für mein Home-HiFi-Projekt suche ich ebenfalls eine bassstarke Endstufe. Damit keine Irritationen aufkommen: ich meine keinen knackigen Kick (den haben meine Hörner ohnehin), sondern einen wirklich fetten Punch. Die Leistung ist völlig egal, der Dämpfungsfaktor zumindest ansatzweise. Obenrum sollte die Stufe aber ebenfalls "fit" sein, sprich: dort eher audiophile Tugenden an den Tag legen. Etwas zuviel Hochton dürfte sein, den bekommen meine La Scala II bestens kompensiert.

Mehr oder weniger zufällig konnte ich in den vergangenen Monaten folgende Endstufen hören: Xetec 5G900 MK2 (Hauptkanäle gebrückt), Steg QM105.4 (gebrückt), Audison LRX 1.400, Zapco Studio 500, Zapco Z600-C2-SL, Zapco C2K-9.0. Die 9.0 konnte sich mit Abstand (!) beweisen und hat auch meine Rotel RB-981 Limited an die Wand gespielt, was allen anderen Stufen nicht gelang ... nicht nur wegen des Bassbereiches. Was fiele euch sonst noch ein? 333er Mean Machine? RF 800a2? Ich bin für Vorschläge offen.....

Die Hörner spielen untenrum eben etwas schlank und statt (Doppel-)Subwoofer möchte ich vorerst mit Equipment gegensteuern.

Sundown Audio SAX100.4
4x100watt und genügend Weichenfunktionen um 2 Wege aktiv zu fahren

Zurück
Oben Unten