Bassregler Emphaser - Alternativen!?

mrauffmann

Teil der Gemeinde
Hi,
Ich suche ja schon ne Weile im Flohmarkt einen Bassregler für die EA 4100-500:
foto0006wa0.jpg

Der Bassregler sollte so aus schauen:
foto0010xi3.jpg

Nach Anfrage bei Acr kam folgende Mail:
Acr schrieb:
Hallo,

dieses Modell ist leider nicht mehr lieferbar.

Der Nachfolger ist als + und - Taster ausgelegt und würde sicher auch
funktionieren.
Kostet ca. 30,-€. Verfügbarkeit müßte ich noch prüfen.
So ich hab dann bei DS Audio Onlineshop folgende Regler gefunden:
109_0.jpg

110_0.jpg

Meint ihr da passt einer von?
Selbst bauen? (Bekommt man den Innenaufbau irgendwo her!?)
Gibt es Alternativen?!
Ich brauche eigentlich nur nen Regler....Aussehen/Marke ist da erst mal zweitrangig.
Der Anschluss ist übrigens 6 polig.

Grüße und vielen Dank schon mal
Marcel

Die Alternative ist dein Clarion!

so wie ich das lese fährst du doch sicher Vollaktiv... Dann nimm doch die Bassregelung am Clarion, da kannst du doch +6 bis -6 einstellen, das reicht mehr als aus.
Ich selbst stelle je nach Musik meist nur von -2 bis +2 nach... seltenst mal -4 oder +4, wenn ich Laune habe...

Wozu dann noch ein unpräziser Drehregler ??? Ich find das hat so nen Hifonics-Bandpass-Kisten-Fahrer-Flair :keks:

Carbonat schrieb:
Die Alternative ist dein Clarion!

so wie ich das lese fährst du doch sicher Vollaktiv... Dann nimm doch die Bassregelung am Clarion, da kannst du doch +6 bis -6 einstellen, das reicht mehr als aus.
Ich selbst stelle je nach Musik meist nur von -2 bis +2 nach... seltenst mal -4 oder +4, wenn ich Laune habe...

Wozu dann noch ein unpräziser Drehregler ??? Ich find das hat so nen Hifonics-Bandpass-Kisten-Fahrer-Flair :keks:

Danke, aber das ist der Verstärker eines Kollegen,....
Ich bin mit meiner Kombination doch sehrst zufrieden (hab allerdings auch so nen Drehregler der Eton bei mir drinne... find ich einfach praktischer).

würde ich auch praktischer finden, da einfach schnell mal gedreht, anstatt sich durchs menu beim fahren durchzuklicken.
Ich weiß zwar nicht wies beim Clarion ist, aber bei Pio wars ab und zu etwas nervig. Bei meiner derzeitigen Alpine-Kombi (PRA-H400) ist es während der fahrt für mich nahezu unmöglich.
Hoffe es wird mit dem PXA+RUX besser.
MfG

Ich drück auf meinem Clarion auf die Klangmenü-Taste und sofort wird die Sub-Ansteuerung aufgerufen. Dann brauch ich nur noch hoch bzw. runter drücken... ganz einfach.

Ich finde das 10x besser als irgendwo unpassend so ein Drehteil zu integrieren!

Aber naja, scheint ja persönöiche Ansicht zu sein

Carbonat schrieb:
Ich drück auf meinem Clarion auf die Klangmenü-Taste und sofort wird die Sub-Ansteuerung aufgerufen. Dann brauch ich nur noch hoch bzw. runter drücken... ganz einfach.

Ich finde das 10x besser als irgendwo unpassend so ein Drehteil zu integrieren!

Aber naja, scheint ja persönöiche Ansicht zu sein

Jipp, der dem der Emphaser gehört hat ein JVC.
Da ist das ganze sehr umständlich! :kopfkratz:

Es muss also so nen Regler her :thumbsup:

Carbonat schrieb:

da ich so ein Hifonics-Bandpass-Kisten-Fahrer bin ( :keks: ) schaust dir mal die FB von den nemesis verstärkern an, die sind 6 polig, der stecker sieht aus wie n RJ45 stecker, eben nur 6 polig

morph schrieb:
Carbonat schrieb:

da ich so ein Hifonics-Bandpass-Kisten-Fahrer bin ( :keks: ) schaust dir mal die FB von den nemesis verstärkern an, die sind 6 polig, der stecker sieht aus wie n RJ45 stecker, eben nur 6 polig

Ganz genau sowas brauche ich... Kabel habe ich schon da... leider nur kein Nemesis Verstärker oder jemanden der mir den ausleihen könnte :(

mrauffmann schrieb:
morph schrieb:
Carbonat schrieb:

Ganz genau sowas brauche ich... Kabel habe ich schon da... leider nur kein Nemesis Verstärker oder jemanden der mir den ausleihen könnte :(

hä? das kapier ich jetzt net was du willst, sorry...

das kabel gibts extra zu kaufen

Also andere Regler von anderen Hersteller funzen meist nicht.
Hab nen 6 poligen Regler von ner ESX v900.2 an meiner Hifo-Zeus ausprobiert, keine Reaktion, geht nur mit dem Hifo-Regler, warum auch immer, aber ist halt so.
Ich finde den Regler sehr praktisch, da die Einstellung übers Radio zu grob ist, da ist der Regler doch bessser, da nahezu stufenlos.Mann kann dann sich doch näher ans Übersteuern rantasten und mehr rausholen wenns mal nötig ist.

mrauffmann schrieb:
Danke für die Info...Ich hätte sonst blind einen solchen Regler gekauft :wall:

meist...

geh doch mal innen nächsten hifi laden, frag ob die son ding von irgendjemand da haben und na kannst es schnell testen?

Zurück
Oben Unten