Bassreflex kiste für RF T210D2

curry

Teil der Gemeinde
hallo
ich hab mir zwei Rockford Fosgate T210D2 geholt.
Jetzt wollte ich mir eine Bassreflexkiste dafür bauen.
Welche Brutto Litterzahl benötigen die beiden um gut zu klingen und einigermassen laut zu spielen, kein DB_Drag eher sauber und knackig aber auch tief im klang. ich höre hauptsächlich so sachen wie Schiller ,PaulVanDyk, aber auch Rammstein,oder Nelly, 50 Cent, also eigentlich alles.
mein problem ist das die Kiste nicht zu groß werden darf. wenn ich die angaben von Rockford für einen woofer verdoppele wird mir die kiste zu groß. außerdem habe ich schon gehört das man die Volumen nicht einfach verdoppeln soll.

Die TSP un d andere Daten der Bässe habe ich als PDF Datei für euch hier.
http://www.rockfordfosgate.com/scripts/ ... 1084310052

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG Curry

Ich würde es mal mit 60 Liter Netto versuchen, mit 2 7ner rohren jeweils 21 cm lang (Aeroports).

Egal was Du machst, steck die Subs auf keinen Fall in ein geschlossenes Gehäuße, denn da spielt kein Rf Sub richtig gut.

ich habe für jeden bass eine RF X6 Endstufe mit ca 1200Watt. ich denke mal das reicht.
60 liter hören sich ganz gut an ich hab noch ne 65liter kiste rumstehen und ich will die Bässe inverse einbauen.

Hey Curry,

habe mich mal mit deinen T2-Daten beschäftigt und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:

- Nettovolumen von 65 Liter zzgl. 5Liter für den Woofer
- Reflexschacht 2cm x 15cm x 14,5cm
- Tuningfrequenz von 32 Hz

Mit Unterschreitung vom Volumen spielt der Woofer nicht gerade so tief.

Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen und du kannst was mit den Werten anfangen.

Bis dahin ...

... Grüsse aus der Eifel

Cutte - CSP2000.de

Dann doch lieber die D4-Variante wählen oder einen ´Stabilen ´ AMP!

Grüse Cutte - CSP2000.de

ein vertreter von Rockford sagte mir das geht wenn ich subsonik filter auslasse.
aber ich wollte die bässe vieleicht doch auf 4ohm spielen lassen. kling doch sauberer.

Kurze Frage..in was für ein Auto sollen die Subs... haben vor ein paar wochen einen Audi 80 fertiggemacht mit einer T3000 und einem T1... Ich sage nur Hölle... :D Und dann nun auch zwei... Oja..das arme Auto.. :ugly:

Ein Bekannter hat sich nun auch zwei geholt und je eine T2000(?) pro Sub noch geholt...in
einen A6 Avant... da bin ich ja mal gespannt.. ;)

ich hab ja die Bässe schon. und tauschen wollte ich nicht weil ich auf die schon solange gewartet habe. da sie inverse eingebaut werden dürfte das ja kein problem sein mit der umbrückung.
und die x6 hat doch an 4 ohm auch genug leistung. die bässe müssen ja nicht voll belastet sein.

@ Dieselrenner
ich habe einen Corsa C und zwei 25cm T2. ich will doch hoffen, daß das rockt.

@curry

Das rockt nicht nur...das wird dir die Eingeweide massieren.... aber denk dran..schön einpielen... die Teile brauchen "etwas".... Aber dann...HAMMERHART... :D :ugly:

ich denke mal 40 stunden lowkost müssten reichen.

ich fands recht Günstig. habe für beide 900€ bezahlt. war aber super sonder preis. ich glaub sonst liegt einer bei 700€

wahl sehen wie sie sich bei einem ohm verhalten wenn. vieleicht gehts ja.

Zurück
Oben Unten