Bass will nicht!

Aber da steht unten ja auf der linken seite HP...

Was iss denn dieses X-OVer??? vllt muss der schalter ja doch nach rechts? :D

Dreh mal den Gain ein bischen weiter auf. Hast du denn das mal so versucht wie in meinem letzten Beitrag geschrieben? Da müsste der Gain ja dann voll aufgedreht sein, wenn du das so gemacht haben solltest.

Das X-Over ist für den Ausgang der Endstufe. Hat also damit nix zu tun.

Vielleicht ist der Bass ja an einer Spule verpolt.
Dann hast du auch in Reihe geschalten aber die Spulen
drücken und ziehen gleichzeitig, sodass du keinen Hub machst.

Evtl mal mit einer 3Volt Batterie an den Bass rangehen, die Spulen einzeln
durchmessen und schauen in welche Richtung der Bass arbeitet (drückt oder zieht) :taetschel:

Stell an deinem amp mal alles auf flat, hatte mal so ein "Ähnliches" Problem....vieleicht auch das selbe..

mfg

Warst du nicht derjenige der 2 Ultimos und 2 DLS A6 verbauen wollte?? :kopfkratz:

Thomas schrieb:
Warst du nicht derjenige der 2 Ultimos und 2 DLS A6 verbauen wollte?? :kopfkratz:

Nope, dafür hätte ich in meinem CC garkein platz ;)
ich wollte meinen Quantum verbaun an ner DLS A6... allerdings hätte nichtmal dafür der platz gereicht ;)

Bei was steht der Subsonicregler eigentlich? Auf dem Photo siehts aus als stünde er bei 150hz. ...?

auch mal ne blöde frage meinerseits: das gehäuse ist aber dicht bzw. der woofer sitzt dicht im gehäuse, oder?

Das gehäuse ist verschraubt, verleimt und von innen sind die kanten alle noch mit silikon abgedichtet, woofer sitzt auch dicht!

Ich würd auch schätzen, dass die Spulen verpolt sind und gegen einander arbeiten. das würd ich an deiner Stelle mal überprüfen! ansonsten versteh ich grad nicht, wieso du am Radio nen LP von 80Hz hast und am Amp auch nochmal nen LP.

Gruß Jimmy :beer:

So, feierabend und zuhause, hab eben mal rumprobiert!
Radio:
Bass auf 0
Lautstärke auf ca. 3/4
Loudnes aus

Amp:
Subsonic: 0Hz
LowPass: 0Hz
Amp Level: 9V (das kleinste)
Bass EQ: 0dB

Lautstärke des Radios auf ca. 3/4, den LowPass dann auf 60Hz angehoben, mit dem Amp lvl bin ich dann langsam immer höher, jedoch tut sich da bis anschlag nicht viel, nur ganz leicht. erst nachdem ich den Bass EQ aufgedreht habe, gieng ein wenig was, allerdings auch bei voll aufgedrehtem Bass EQ immer noch nicht genug...

*grml*

Jimmbean schrieb:
Ich würd auch schätzen, dass die Spulen verpolt sind und gegen einander arbeiten. das würd ich an deiner Stelle mal überprüfen! ansonsten versteh ich grad nicht, wieso du am Radio nen LP von 80Hz hast und am Amp auch nochmal nen LP.

Gruß Jimmy :beer:

Angeschlossen ist der Bass wie folgt!

mtx_anschluesse.JPG

Es ist nicht wichtig wie du die Kabel angeschlossen hast, sondern
wie die Spule gepolt ist, kann ja sein das sie vom Werk aus schon
falsch bezeichnet wurde oder das falsche Kabel anliegt.

Vielleicht hab ichs überlesen...

Scheiterts denn daran, dass er keinen Hub macht, oder dass er trotz Hub keinen Schall nach vorn bringt?

Gruß

weder noch... es ist eher, wie wenn man nen 1000W RMS Bass anschliest, er aber nur 4W RMS bringt... ganz krass gesagt ^^
also, er schwingt im takt der musik, nur er bringt 1. nur wenig schall druck 2. er spielt für die verhältnisse einfach viel zu wenig....

Er schwingt, wieviel denn?
Grade so, dass es sichtbar wird, 1cm, 2cm?
Dass bei wenig Hub nur wenig Schalldruck rauskommt, sollte klar sein.

Wenn er aber hubt, du im Auto aber nix davon hörst, ist halt die Position Mist.
Das eine Bild sieht nach einem geschlossenen Kofferraum aus. Wenn der jetzt nach hinten ausgerichtet ist und die große Kiste sehr eng drin sitzt, kann ich mir schon vorstellen, dass nichts mehr vorne ankommt.

hub von 1-2cm ist erst da, wenn das lvl. auf max aufgedreht ist und der Bass EQ voll aufgedreht ist! ich bekommen den bass nichtmal annähernd ans clipping...

kofferraum ist leider geschlossen, nichtmal en skisack oder so :( unter der kiste ist noch bissel platz in der Reserveradmulde...

Anderen LS hab ich noch nicht probiert, bin ich noch nicht dazu gekommen... und im mom schüttet es hier wie aus eimern und in die garage kann ich gerade nicht...

Hi

Mach doch mal die filter an der endstufe aus, dann geht was einfach mal testen ;)

hatte das bei mir auch, klingt nach dem gleichem problem

Zurück
Oben Unten