Bass für wenig Leistung (140W)

kloep

wenig aktiver User
Hi, ich habe mir letztens einen kleinen Corsa D für die fahrten zur Arbeit gekauft.
Da kein Radio vorhanden war habe ich direkt meine alten Komponenten verbaut.
Dabei war auch eine Coustic C200 4 Kanal mit ca. 140Watt gebrückt. Gibts einen
Woofer der daran halbwegs sauber aufspielt? Vom Volumen her sollte er nicht den
gesamten Kofferraum fressen, oder sauber in die Mulde wandern können.

Danke schonmal!

Gruß kloep

Prinzipiell würde ich eben nach etwas mit mehr Membranfläche schauen und geringer Güte -> BR, weiterhin nicht solche dicken Wurstsickenwoofer, dann läuft das schon vernünftig! :beer:

Wieviel Volumen hast du denn zur Verfügung?

Also die Reserveradmulde sollte schon so 40L hergeben würde ich sagen.
Freund von mir hat noch einen Helix BR als Kiste. den werde ich einfach mal dranhängen und anhören.

Dann wohl tendenziell ein 10" evtl. auch ein 12" in BR, das hält den Wirkungsgrad halbwegs oben.

Ich hab mal nen alten JL 10W0 an 110Watt rumgefahren und der ging schon gut zur sache und klang auch echt fein. War in ne geschlossenen 32L Kiste. Die alten dinger sollte man auch günstig bekommen.

Also mein Bandpass macht schön böse Dinge mit 100Watt an 4 Ohm :woot:

Prinzipiell PA oder eben Woofer mit hohen Wirkungsgrad sollte da was machen mit 140Watt

:bang:

wenns knapp wird mit dem Platz: Hertz ES250 (17L GG)
Leistung reicht hier definitiv und zum Musikhören ausreichend.

wenns "drücken" soll für viel Hip Hop und Co.:
MTX Roadthunder die kleinste Einsteigerserie von MTX
billig, unkaputtbar, BR tauglich und guter Wirkungsgrad

Also habe jetzt mal von einem Freund einen 25er Hifonics BR Bass ausgeliehen den er noch im Keller hatte, und muss sagen es klingt schon ganz gut. Ich werde das ganze jetzt erstmal so lassen und wenn der Frühling kommt Richtung Kofferraumausbau >Bass in die Mulde planen. Danke schön für die Tipps!

Zurück
Oben Unten