bass endstufe setzt aus

Giftzwerg

Teil der Gemeinde
hallo zusammen,

heute hat es angefangen. meine bass endstufe (jl500/1) setzt einfach zeitweise aus. (grüne led geht dann aus)
ich habe eigentlich nichts geändert, außer das ich die hinteren ls wieder an die zuständige stufe angeschlossen habe.
an was kann das liegen?
es kann 3 minuten gut gehen, dann weg, dann kommt sie wieder nach einigen sek und ist unter umstaänden sofort wieder weg oder bleibt länger.
sie ist erst seit einigen wochen in betreib und durfte sich bislang länger bei mir ausruhen als dass sie schaffen musste. ärgerlich.

danke mal
gruß
giftzwerg

Überprüf mal den Sitz des Remote-Kabels. Zeigt sie auch Störung an (LED)? Oder geht sie einfach aus?

Gruß
Konni

zeigt keine störung an. werde das kabel mal überprüfen, aber die anderen stufen hängen am gleichen verteiler und die kachen keine mucken

Vielleicht hat der Remote-Eingang der Endstufe einen Wackler ... vielleicht auch intern, so dass du es auch gar nicht siehst. Würde testweise auch mal die Sicherung überprüfen.

Gruß
Konni

Mein dringender Tip: Massepunkt überprüfen. Ist mir schon öfters mal bei so einem Problem aufgefallen bzw. hab schon häufig das Problem gesehen. Mit neuem Massepunkt gings wieder einwandfrei...

Mfg Lupopappe (der Masse direkt an der Batterie angeschlossen hat)

spannung ist stabil und die masse kann es eigentlich auch nicht sein, da alle anderen stufen sowie zubehör am gleichen massepunkt hängen.
nunja, weitersuchen
danke

so, habe nochmals nachgeschaut.

die aussetzter treten nur auf, wenn man die anlage laut hat. dreht man die lautstärke zurück, bleit die amp an. an was kann das liegen?

danke

und wie prüfe ich es?
strom läuft von zusatzbat an einen verteiler mit sicherungen und von dort an einen mundorf cap und dann zur amp
masse läuft von der bat zum mundorf und von dort zur amp

Frontsystem mal abklemmen und prüfen ob die JL dann immer noch aussetzt.....
Oder gescheites Ladegerät dran usw usw..........

Zurück
Oben Unten