Bass 6,5"

Maroe39

wenig aktiver User
Registriert
14. Aug. 2021
Beiträge
22
Hallo, ich würde gerne fragen, ob Sie einen 6,5" Midbass kennen, der in der Lage wäre, Basspassagen mit einem ruhigen Kopf und bis zu etwa 3 kHz zu spielen. Ich weiß, dass die Mitte beschädigt wird, je tiefer Sie gehen, aber bis jetzt Ich habe einige negative Einflüsse, auch wenn ich keinen Lautsprecher hatte, ich habe die HPF-Abschneidung überhaupt nicht bemerkt. Am besten wäre ein Lautsprecher für die gesamte Lautstärke der Tür. Ziemlich gedämpft im E39. Bis dahin hatte ich die AS Hx Dust und sie waren in dieser ausgezeichnet, ich wollte nur etwas mit etwas mehr Bass-Pull. Ich habe immer noch ein Morel-Elate, aber ich weiß nicht, ob es mir möglich ist, BR-Lautsprecher zu bauen um das Beste aus ihnen herauszuholen. Es ist ein aktives 2-Band-System. Ohne SW. Der Eton 2802 liefert den Antrieb. Ich habe so etwas im Sinn wie Visaton, Exact, Perless, Audio Development.etc ... danke Maro


Google translator,sorry 🤟
 
Ich würds erstmal mit dem morel ausprobieren. So wie es ist ohne extra ein Gehäuse zu bauen.
 
Ich habe sie in der Tür ausprobiert, sie spielen sehr schön, sie kicken schön und die Mitten sind auch schön, aber Hx Dust spielte, um den Boden zu kennen. AS musste kein hpf haben, Morely tat es bei etwa 55-60 Hz, es passiert nichts darunter.
 
Hallo Maro,

wie sieht der Einbau der Lautsprecher aus?
Türen anständig zum Innenraum hin „dicht“, Schallwand gedämmt und die Lautsprecher-Aufnahme massiv und dicht?
wie sieht der Rest der Anlage aus?
Wurde die Anlage richtig eingemessen?

Viele Grüße Micha :beer:
 
hallo, die tür ist geschlossen und gedämpft, massiv, mit laminat und dämpfung..also der lautsprecher ist die ganze tür..vielleicht habe ich falsch angegeben, was ich wirklich will.ich will keine bass- und splorgien..ich kann zusehen Tt auch ohne HPF... Ich weiß, dass es um Kompromisse gehen wird, ich möchte nur möglichst 16 cm im Resonanzkörper der gesamten Tür, damit sie möglichst tief und bis ca. 2,5 bis 3 kHz spielen können .. Wie gesagt, mit As dust kommen die beiden meiner Meinung nach mehr als gut zurecht, aber ich hätte gerne noch etwas eine Stufe höher, SW oder 3 Band kommt nicht in Frage..

Vielen Dank für Ihre Zeit
 
Der Rest ist
helix dsp, ht sb acoustics 26stcn und 2x eton 2802
 
Zurück
Oben Unten