Basotect im Auto

NiklaaasF33

Teil der Gemeinde
Real Name
Niklas
Hi, eignet sich Basotect nur als offener Absorber oder eignet sich das auch für hinter die Verkleidung?

Edit: Ups falscher Bereich, bitte verschieben

Der Bärtige hatte das meine ich mal ne Zeit im C3 und aktuell hat LiDoNi das im ESX Lupo auch verbaut.

Basotect wird natürlich auch den Luftschall hinter Verkleidungen bedämpfen. Aber da das Zeug doch verhältnismäßig fest ist, wird sich das nicht gut einbauen lassen und es bleiben viele Hohlräume übrig. Geilster scheiß ist aus meiner Sicht einfach das Comfort Softwave Expert und Sound Trap. Das normale Softwave ist aus meiner sicht eher ein anti-squeak als ein Schallabsorber. Expert ist da ein völlig anderes Level.

Basotect ist ein sehr guter breitbandiger Luftschallabsorber.
Aber aufgrund deiner Festigkeit und Liebe zum Wasser im Fahrzeug eher weniger geeignet.
Ja, das Comfort Softwave Expert und der SoundTrap sind perfekt für Fahrzeuge.

hatte gestern einen Kunden im Laden der beruflich mit Schaumstoffe zu tun hat.
Der war von dem Softwave Expert schwer begeistert.

irgend nen russicher Youtube Channel hat mal gesagt: Für quick and dirty vergleich von absorbern - einfach mal ne matte über den Kopf legen, sodass die Ohren bedeckt sind und das Gesicht frei. Dann mal reden. Wenn du das mit verschiedenen materialien machst, kannste gleich abschätzen was wie gut wirkt.

@Fortissimo

Ich muss mal nochmal mit dem Käfer zu dir wegen einer Angelegenheit... Den Wagen im Innenraum leiser machen.. Da habe ich noch 1-2 Baustellen ;-)

Zurück
Oben Unten