Basisring an Tür Schweißen

Sens

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Aug. 2006
Beiträge
171
Moin

Ich lasse heute Mittag meine Basisringe an die Tür Schweißen.

Dazu hätte ich ein paar fragen.

Was ist zu Beachte beim Schweißen am Auto?
Kann Elektronik kaputt gehen?

Das Problem ist, ich kann denn Ring nur mit der TVK ausrichten.
Sprich ich müßte durch die Öffnung vom LS 2-3 Punkte Schweißen.
Würde das Halten?

Danach kann ich denn Rest wieder abbauen und richtig Schweißen lassen.

Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Gruß Daniel
 
wie wär´s mit Aluspachtel?
 
Auf jeden Fall Batterie abklemmen an beiden Polen etc. Eigentlich sollte sonst nix passieren.

Ich habe damals im Honda auch mit TVK angepunktet, dann auseinandergebaut und zuende geschweisst. Beim punkten schon schauen dass es hält, wenn Du vorher alles gut entfettest sollte das aber klappen.
 
Bolle schrieb:
Auf jeden Fall Batterie abklemmen an beiden Polen etc. Eigentlich sollte sonst nix passieren.

Ich habe damals im Honda auch mit TVK angepunktet, dann auseinandergebaut und zuende geschweisst. Beim punkten schon schauen dass es hält, wenn Du vorher alles gut entfettest sollte das aber klappen.

Genau so ... normal sollte schon nach 2 sauberen Schweißpunkten der Ring richtig fest sein.

Batterie sollte man abklemmen. Im Handbuch meines A3s steht aber auch, dass man auf jeden Fall die Sicherung von der ABS-(oder war's ESP?)-Elektronik abziehen soll ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Bolle schrieb:
Auf jeden Fall Batterie abklemmen an beiden Polen etc. Eigentlich sollte sonst nix passieren.

Ich habe damals im Honda auch mit TVK angepunktet, dann auseinandergebaut und zuende geschweisst. Beim punkten schon schauen dass es hält, wenn Du vorher alles gut entfettest sollte das aber klappen.

Genau so ... normal sollte schon nach 2 sauberen Schweißpunkten der Ring richtig fest sein.

Batterie sollte man abklemmen. Im Handbuch meines A3s steht aber auch, dass man auf jeden Fall die Sicherung von der ABS-(oder war's ESP?)-Elektronik abziehen soll ...

Gruß
Konni

Dann werde ich mal in mein Handbuch schauen.Ob da was vermerkt ist.

Dann Bedanke ich mich mal bei euch. ;)

Einen schönen sonnigen Mittag noch.

Gruß Daniel
 
Gut, der Honda hatte weder ESP noch ABS. ;) Aber mein Lackierer hat garantiert auch keine Steuergeräte beim schweissen am 7er abgeklemmt - und da geht auch noch alles.
 
hallo

also batterie abklemmen und etwas warten sollte ausreichen. mehr machen wir auch nicht in der werkstadt wenn mal was geschweißt werden muss.
 
Bolle schrieb:
Gut, der Honda hatte weder ESP noch ABS. ;) Aber mein Lackierer hat garantiert auch keine Steuergeräte beim schweissen am 7er abgeklemmt - und da geht auch noch alles.

Mutig der Kerle....
Kann ganz böse ins Auge gehen



Eddy, der mal bei sowas (allerdings an nicht an nem Auto, sondern an er Maschine) nen Kabelbrand generiert hat....
 
Moin

Nochmals Danke für eure Hilfe.

Habe einfach die Bat. abgeklemmt und 10 min gewartet.

Hat alles wunderbar geklappt.

Gruß Daniel
 
So hier sind ein Paar Bilder.
Zum Schweißen war ich bei uns in der Firma.
Da aber kein Schweißer mehr da war, mußte ich es selber machen und so sieht es auch aus.:D

Habe denn Ring erst innen gepunktet, dann alles abgebaut und von außen gepunktet.
Morgen wird dann das Restliche Material weg geflext und gespachtelt.

 
Kellerklausi schrieb:
Korrosionsschutz bitte nicht vergessen!
Ansonsten sehr nett :D

Der wird schon nicht vergessen. ;)

Werde erst Rostschutz drauf machen, dann Spachteln und noch mal Rostschutz.

Das sollte eigentlich reichen.
 
Zurück
Oben Unten