Basic Low Noise gegen AIV Black Moon tauschen??

Gremmel

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus
Nabend!

Lohnt sich der Tausch oben genannter Kabel? Oder ist das nur was für Feingeister die nur Referenzkomponenten durch die Gegend fahren?? :kopfkratz:

Dem guten Gewissen wird es sicherlich nicht schaden, nur dem Geldbeutel. :taetschel:

Ich habe mal von dem Kabel, eins unter dem Black Moon, auf das Low Noise getauscht, da das AIV furchtbar gepfiffen hat. Mit dem Low Noise war dann alles weg.
Klanglich tat sich nichts, außer, dass halt nichts mehr pfiff. :beer:

Hallo,
Man kann beide Kabel eigentlich nicht vergleichen.
Schon der Aufbau ist kompl.anders.
Black Moon: hochwertiger Silber Innenleiter,dicke Dielektrikum Isolierung.Hochwertiges
Kupfergeflecht als Schirm.
Basic: kenne nur die 4 Kanal Variante,verdrillte Innenleiter ,Aufbau wie ein 5 Pol Din Kabel,relativ dünne Innenleiter,dadurch sehr störresistent.

Hatte selber schon ein Fahrzeug kompl.mit Blackmoon verkabelt,war klanglich Top und es hat nichts gestört.

Klanglich muss man beide gegeneinander hören und sich selber ein Urteil bilden.Hier ist auch die gesamte Kette entscheidend.

Mein Favorit zur Zeit: Monitor Black&White

MfG Quincy

Wenn du keine Störungen hast die in das Cinch einstreuen, dann kannste das Geld anderweitig besser anlegen. Da ich selbst überzeugt vom Basic LowNoise bin und damit nie Probleme hatte, denke ich dass du dir die Kohle sparen kannst. ;)

Hi

Probleme hab ich gar keine. Bin von daher eigentlich zufrieden! Trotz der Problematik dass dem "Kabelklang" ,meiner Meinung nach,in diversen Zeitschriften zu viel Anteil zugeschrieben wird, wollte ich mal nachfragen ob sichs lohnen würde. Das Basic is ja auch nicht das billigste Kabel. Fand halt das Angebot recht interessant!!! :D

http://www.ebay.de/itm/UVP-149-6-Kanal- ... 416d2f5c63

Hallo,
preislich ist das schon eine Hausnummer.Aber es sit zwar auch mit Blackmoon bezeichnet,hat aber nichts mit dem richtigen Blackmoon Chinchkabel zu tun.
Das besteht nur aus einer Monoleitung die ca.1cm dick ist.
Bei der Ebay aktion handelt es ich um AIV Art.Nr.630397 nur mit Snakeskin.
Mfg Quincy

Zurück
Oben Unten