Basic 4Kanal-Chinch verlängern?

herzchen

Teil der Gemeinde
Hallo,
Bei mir steht demnächst ein Kofferraumumbau an.
Ich habe z.zT. ein 4-Kanal-Chinchkabel von Basic (Xtreme Low Noise) verlegt.
Beim Umbau auf Zweikanalendstufen , ist der Abstand zwischen den Steckern zu kurz. (17cm) :wall:

Hat jemand eine Idee wie Ich das Verlängern könnte?
Das Kabel geht nach den Einzelleitungen der Stecker zusammen.

Kann Ich diese vielleicht aufschneiden und Auseinanderdröseln? :?:

Wenn alles nichts hilft, suche Ich 50cm hochwertiges Verlängerungskabel,
vielleicht Passend zum Basic.

Hier nochmal ein Bild:
018.jpg

m.f.g. Pierre

Hallo,

Du kannst die Stecker ablösen ( mit einer Zange den PIN des Steckers halten und dann die KAPPE abdrehen mit der Hand, etwas KRAF aufwenden) dann entvernst Du das aufgespritzte Plastik ( Isoltaion+ Zugenlastung ) und hast so die Stecker in der Hand. Jetzt kannst Du das 4fach Verteiler Plastik abnehmen und das Kabel ( erst den äßeren Mantel, dann das geflecht, dann den Inneren Mantel ) soweit abisolieren wie Du´s brauchst. Nun fasst Du immer ein Leitungspäarchen zusammen ( Sind Farblich durch den Innenleiter erkennbar!! ) -> Verdrillen. Dann bestimmst Du die Länge der "ENDEN". Diese nun mittels Schrumpfschlauch Isolieren und auch die VERDRILLUNG Isolieren, nun noch ein dickeres Stück Schrumpfschlauch über die URsprungsleitung und den Bereich wo aufgeteilt wird. Schrumpfen, Voila, Aufgeilt! Dann einfach die Chinchstecker wieder anlöten, FERTIG!

Viel Spaß beim Nachbauen.

Team Diabolo - Entwickler BASIC NR1.

Super,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :thumbsup:

Na dann mal ran...

m.f.g. Pierre

hab diese operation bei meinem basic auch schon durchgeführt, allerdings nicht ganz so schön.

hab die "gummikappe" mit nem cuttermesser aufgeschnitten, das kabel abisoliert und auseinandergezogen und dann um das ganze tape drumrum gemacht.
zwar nicht schön, aber zweckmäßig. hat zwar weh getan das schöne kabel zu verhunzen, aber es musste schnell gehen :ugly:

Zurück
Oben Unten