Bandpassgehäuse für 8W1v3

N8tro

wenig aktiver User
Moin,
bin derzeit nen bisschen am umbauen und bräuchte nen vernünftigen Gehäusevorschlag für den 8w1.

Pass 12/24L
wie siehts mit dem Port aus?

Über ne kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar :)
Grüße, der Kai

Welchen 8W1? Den 8W1V2 oder den 8W1V3. Der V2 geht in GG tiefer, braucht aber fast 30 Liter. Der V3 braucht nur 10 Liter. Geht aber nicht so tief.
BR geht auch, aber eben mit Überhöhung weil man so lange Kanäle schlecht realisiert kriegt. Aber das kann man halbwegs ausgleichen.

Der Fortissimo müsste so mit 150cm² Portfläche gebaut werden. Länge wären dann ca. 35 cm..

Für den 8W1v3 würde ich bauen: netto 10 + 20 Liter 10er Aeroport mit Länge von 20 cm.

Echt nur ein so kleiner Port? Beim Arc 8" würdest du dann welche Portfläche nehmen? Immerhin hat der mehr Hub.

Beim 8w1v3 reicht der 10er Aeroport lockerst....beim ArcAudio ARC8 muss es einiges mehr sein...allerdings
wirds dann von der Länge schnell lästig...somit wirds da meistens ein Kompromiss.

Wieviel Watt kann der 8er Arc im FBP in lautstärke umsetzen
Das kommt auf die Frequenz und Qualität der Endstufe an...aber so zwischen 150 und 250w passt immer.
Er hat auch einen relativ guten Wirkungsgrad...braucht also auch nich soo viel Leistung.

Hätte ich jetzt eigentlich mehr erwartet - da der Sub weit weniger Hub machen muss im Tiefbass Bereich.
@Didi: wieviel würde der Versand nach Österreich ausmachen

Gedankt :)
Dann mal was basteln...
Aeroport kommt nicht infrage weil der durch die Hutablage im 190er Benz spielen muss,... aber da bau ich nen kleinen port...
1kw von ner Steg k2.03 wird aber warscheinlich nen bisschen zu viel des guten sein?
Grüße Kai

1kw von ner Steg k2.03 wird aber warscheinlich nen bisschen zu viel des guten sein?

Ich hatte meinen ARC8 mal testweise an meiner K2.04, da muss man schon wirklich reif und erwachsen sein und gaaaanz vorsichtig an der Lautstärke drehen, ohne den Kleinen in die Bestandteile zu zerlegen. Das wird mit der K2.03 nicht viel anders sein.. ;)
Ich fand ihn (D2) an den 2x60W (4Ohm) einer Mosconi 60.6 oder einer Helix A6 (2x75W) absolut perfekt.

Hab ich schon gesehen bei dir auf der FB Seite. Habe nur leider den 70L Tank,... da wird das ganze nen bisschen enger.... Derzeit spielt nen Hertz HX300D im BP dort ;)
Hätte nur gerne was kleineres^^

Zurück
Oben Unten