Bandpass hört sich sehr komisch an!!!

unbekannt

Teil der Gemeinde
Hallo leute

Habe ein für mich großes Problem für die Profis vielleicht ein kleines :)
Habe einen JL audio 10w6v2 D4 in Bandpass 15 l geschlossen und 45l ventiliert. port 200cm²
und Länge 30cm.
So jetzt egal wie laut ich auf dreche auch bei kleinem pegel hört er sich komisch an als ob in der Kiste ne Tüte drinnen ist.
Habe die Kiste mal aufgemacht und den sub gedrückt was mir der Thiel gesagt hat , habe kein kratzen oder ähnliches feststellen können.
Hmmm wenn mir jemand helfen könnte währe ich ihm sehr dankbar.

Gruß anes

guten morgen,

hast du mal nachgeguckt, ob vielleicht lautsprecherkabel in bewegung kommen und irgendwo an einer gehäusewand schaben?

oder hast du sonofill im geschlossenen teil des bandpass, dass nun irgendwie an die sicke, oder an die membran kommt?

bist du dir auch sicher, dass die kiste rundum 101% dicht ist?

nur mal um nochmal möglichkeiten zu geben, was ich mal nachgucken würde.

beste grüße
andy

wenn möglich Woofer ganz raus schrauben und 100% unter die Lupe nehmen.
Evtl Dustcap an einer kleinen Stelle abgelöst, Zentrierspinne oder Magnet locker, Terminal locker, Lautsprecherkabel drückt gegen Membran usw.... da gibts so viele Dinge die Schnarren können.. Oder Gehäusewand locker?? Terminal am Gehäuse?

moin

Also dicht ist die Kiste 100%.
in der geschlossenen Kammer habe ich kein sonofill. Kabel sind etwas länger aber könnten meiner Meinung nach nicht so ein extremes Geräusch verursachen.Habe auch versucht ihn mal nur in Bassreflex zum spielen zu bringen in der selben Kiste und ich habe das Geräusch nicht gehört also irgendwas stimmt mit der einen Kammer nicht.

Hi

Habe den Fehler gefunden der sub macht die komischen Geräusche.
Der sub wird die tage repariert wenn es überhaupt geht. Dann wird weiter gemacht ;)

Zurück
Oben Unten