Bandpass Gehäuse Vorschläge

grauer_wolf

wenig aktiver User
Erstmal Hallo,
Da mir viele zu diesem Forum geraten haben und mir hier geholfen werden könnte schreib ich einfach mal. Bin eher im db-drag forum aktiv aber jetzt gehts mal um was anderes.
Ich kopier mal meinen eigenen Text hier rein :

Da mir wieder etwas langweilig ist und ich nen kleines Spass Projekt basteln will bräucht ich mal nen paar Gehäusevorschläge für nen Bandpass.

Hab kein Plan von den BP Gehäusen aber Auto ist halt nen Mercedes W202 Limo mit Skisack.
Ich bekomm durch den Skisack einen 16 er Aeroport durch (will den Trichter auch bündig mit der Rückenlehne an den Innenraum ankoppeln) und hab netto (woofer und port noch nicht dabei abgezogen) 140 liter zur verfügung, das dazu.
Musikrichtung ist quer beet, also sollte alles spielen können und wenns halt tief wird ist es halt so.

Woofer sind 2 x Impulse MW1612

TSP´s :

Fs : 32Hz
Re : 3,2 Ohm
SPL : 88dB
Qms : 6,428
Qes : 0,733
Qts : 0,658
SD : 0,0434 qcm
Vas : 62 ltr.

Hier mal ein Link zu dem Woofer, sieht sehr interessant aus.

http://www.boomtownshop.de/xtcommer....html&XTCsid=gdq56m8vqv1q7qp20eu9r6rkqn692ik7

Schonmal Danke im voraus
Gruß, Arif

Lass dich mal nicht von der Optik blenden. Ich möchte nicht über die Qualität von mir unbekannten Produkten urteilen, aber der doch recht hohe Preis in Verbindung mit dem Korb, der offensichtlich nur auf Optik Wert legt, lässt mich schon zweifeln. Vor allem aber sind die Parameter für einen Gehäuseeinbau unbrauchbar. Das ist ein Free-Air Woofer, den man in normalen Gehäusen nicht vernünftig betreiben können wird...

Ne von der Optik lass ich mich schon nicht blenden. Für den Preis für den ich die bekommen habe ist es mir als kleines Spassprojekt wert :-)
Noch jemand der Meinung das der Woofer im Bandpass nicht funktioniert ? Denn dann kann ich gleich umplanen und doch irgendwie BR bauen ohne das der Kofferraum beschallt wird. Noch keine Ahnung wie ich das machen soll aber ma schaun.

Also BP ist eher nicht so toll bis garnicht...glaub das war bis QTS 0.5
Ansonsten wende dich mal an Fortissimo...vielleicht kann er dir da weiterhelfen...

MfG

hallo arif,
hast du die woofer schon?
wenn neien würde ich dir auch zu anderen woofern raten.

gruß erkan

Ich sagte, dass er allgemein nicht für den Gehäuseeinbau geeignet ist!

Für das Geld bekommt man auch einen Mivoc AWM124, der vernünftige Parameter hat und sich auch bewährt hat.

Hab einen Woofer grad in ner 40 l geschlossenen box und muss sagen der spielt ma richtig tief und drückt auch schon gut trotz Limo. Der andere kommt nächste Woche erst.

Werde wenn der andere kommt mal beide in ein GG 100 liter netto bauen und ma hören. Ansonsten mal 120 liter BR und mal gucken wie sie dann laufen.
Aber wenn der User Fortissimo nochwas dazu sagen könnte wäre super. Hab schon viel über Ihn gehört und würd gern mal seine meinung hören.
Gruß, Arif

Zurück
Oben Unten