Bandpass für Eton HEX 10-630 / Gute, günstige digitale Endst

Cassius

Teil der Gemeinde
Moin,

hat jemand erfahrungen mit dem Hex 10-630 im Bandpass?
Ist ein Didi-Bandpasst möglich/sinnvoll?

Brauche mehr Platz im Kofferraum und dachte von 2x 10" im GG auf 1x 10" im Bandpass um zu steigen.

Dazu sollen die beiden Etons weg (560.2 und 800.4)

Was kann man als Alternative einsetzen?
4+2 oder 6-Kanal bis zusammen 600€

Frontsystem besteht aus RA25X2, Vifa NE6/4 und AA A165G Black 2-ohm

Dachte an Eton ECC 300.2 und 500.4 ?

Klein und gut Leistung, die MA-Serie hat zu wenig Leistung...

Keiner ne Idee zum Bandpass?

Klein sind die ECC nun aber auch nicht. K+M sind klein und können was. Wozu brauchst du bei der Bestückung so viel Leistung? Würfele doch einfach mal eine Kiste für den Hex zusammen. Sollte ganz gut funktionieren und sich prinzipbedingt etwas besser anbinden lassen bei dem Auto.

Die K+M hab ich mir auch schon überlegt...

Noch eine Alternative wären die Gladen G Serie, 240.2 und 120.4

Mit 30x20cm bekomm ich die schön in die Mulde rein. Finde nur keine Gewichtsangabe...

Alternativ hätte ich gesagt, nimmst du 2 Alpine PDX, z.B. die 4.150 und die 1.600, das sollte im Budget machbar sein, ist klein, hat genug Leistung und ist recht genügsam, was den Strom angeht.

Gruß Christian

Hab ich vergessen zu sagen, meine Zapco Ref 1100.1 für den Sub soll bleiben :)

Die PDX hat irgendwie recht wenig Leistung im Vergleich zur Gladen?

Die neue Eton Ma150.4 wurde doch mit gut 4x120 Watt bzw. 2x450Watt in der aktuellen AH gemessen. Das ist schon sehr ordentlich.

Bei der 4Kanal ECC stört mich immer, die ungleiche Leistung der Kanäle. Da kann mal nicht auf 2Kanal für die TMTs brücken.

Bei Bedarf, könnte ich Dir den Test rüberschicken.

Oder die neuen Ampire, ESX Quantum, oder....

Viele Grüße Andreas

Wenn du aber auf 2 Kanal brückst, brauchst du eh 2 und dann kannst du beide zu einer 3-Kanal brücken und hast 3 ähnlich starke Kanäle ;)

Endstufen werden wohl die Gladen werden :)

Bleibt nur die Frage zum Bandpass?

Könnte ich, um Volumen zu sparen, beide Woofer im Push-Pull verwenden?

Beim Push-Pull-Compound brauchst theoretisch nur das halbe Volumen.
ABER:

-Der Wirkungsgrad reduziert sich um 3 dB (im vergleich zu einem Woofer im nicht halbierten Volumen).
-die meisten aktuellen Woofer haben eh schon so ein kleines VAS das sie aufgrund vom dicken Korb kaum in ein normales Gehäuse passen.
-bei halben Volumen wird der Port schon wieder so lang dass er ein Teil vom Volumenvorteil kostet.
-der 2.Woofer nimmt auch wieder ein paar Liter Volumen weg.

Gut, sowas dachte ich mir schon :)

Kannst Du mir ne Empfehlung für den 10-630 geben?

Auto ist ein E46 Coupe

Weis nicht wie es beim 10-630 wäre, aber bei jedem Auto mit Fußraumsub hat mir einiges an Bass gefehlt...

Zurück
Oben Unten