Bandpass für 10 er hx von audiosystem

Kostja

Teil der Gemeinde
Real Name
Konstantin
Hi,
Stell mich mal kurz vor mein Name ist Konstantin fahre ein Polo 86c steili ^^ komme aus Kreis Karlsruhe
bin ehr ein stiller mitleser hier im Forum
Aber jetzt brauch ich eure Hilfe

Bräuchte eine Gehäuse Berechnung für mein audiosystem hx 10 sq
Die tsphttp://audio-system.de/audio/daten/HX10SQ-Daten.html

Wolte fragen wie ern klingt im bandpass und das fortissimo Prinzip hat mich sehr interesiert vieleicht sogar so eine Bauweise

Danke schon mal im Vorraussetzung

MfG Koka

Hi

Ich meine ich hatte den auchmal in einem Bandpass, allerdings nach Hersteller angabe verbaut bei einem Kumpel! Gefallen hat es uns beiden nicht!
Geschlossen war er dann besser brauchbar :-)

Aber Geschmäcker sind verschieden...

Gruß
Daniel

joa ich habe mich heute in der spätschicht gut eingelsen von dem fortissimo bandpass .... werde es auf jeden fall ausprobieren wenn er net so gut ist dann wird der wohl verkauft der kleine weil ich bräucht schon pegel da ich ein 4er kombo vorne habe ;)

Ja habe 2 hx10sq im Bandpass gehabt war aber nicht so extrem begeistert ging zwar laut aber nicht tief da gehen meine 2 hx 12 sq im gg besser aber am besten gefällt mir ein hx 12 sq im fortissimo. Bandpass

Habe den 2 hx je 15 l geschlossen und je 25 reflexkammer auf ca 55 Hz abgestimmt gehabt

Ah...15l ist ja auch QTC 0,9?

Mangelnder Tiefgang ist dann einfach zu erklären.

Okay dann war es mein Fehler okay Tiefgang ist auch immer so eine Sache für viele ist tief wie für manche nur midbass;)

Habe ich dann dn 12 er hx auch falsch gebaut?
25 L gg und 50 l br ein Port von 220cm2 und einer Länge von 20 cm

Sorry, aber in WinISD wird der Peak nur höher, wenn ich die Volumen erhöhe.
Die Kurve bewegt sich nicht in Richtung mehr Tiefgang.

Weniger simulieren, mehr machen?

Wenn du es testen willst komm rum...20/40l Fortissimo Bandpass steht im Keller.

Hannover ist halt ein gutes Stück sind das 500 km eine richtung aber dein Auto würde ich auch gern hören ...

Vorrangig meinte ich den nicolas-eric :)

Vielleicht sieht/hört man sich mal auf einem Treffen in Deutschland.

Ich glaube das bringt bei mir nichts.
Einem 35/70 bandpass mit 12", der im Golf Kombi eines Freundes echt tief spielt, klingt bei mir so gar nicht tief.
Und wir hatten das mit seinem Amp. Und DSP betrieben, trotz EQ voll auf im unteren Bereich kam da kaum was rüber.
Mit BR geht das um einiges besser.
Das liegt wohl an der kaum vorhandenen eigenresonanz meines Wagens wegen der komplett offenen Bauweise.
Hatten das Ding dann testweise auch im Pajero laufen lassen mit geschlossener Karosse und auch offenem Kofferraum nach oben.
Da ging das wie Sau.
Mein Wagen scheint da ein Spezialfall zu sein.

Zurück
Oben Unten