Bandpass Empfehlung BMW e60 ( Rock Metall )

red88

Teil der Gemeinde
Hi,

Welchen Sub würdet ihr für nen Bandpass empfehlen ? soll möglichst schnell und trocken sein ! für Rock und metall. Geld spielt ( fast ) keine Rolle und passende Endstufe wird auch noch geholt ( Dls a6 oder Eton pa 1600.2 oder Phoenix Gold 2500.1 ). Auto ist ein BMW e60. Als FS hab ich AD mm3 + PXA 800 + 2 mal Phoenix Gold ti 800.4.

LG Red

Wie viel Platz kannst du denn Opfern ?

Spontan würde ich da den Beyma Power 12, den Brax Matrix 10.1 und den Audison Thesis TH10 in den Raum werfen.
Die haben mir bei der Musikrichtung generell gut gefallen und dürften im Bandpass einen super Woofer abgeben.

Es gibt aber noch genug Alternativen würde ich mal sagen, aber das wären meine Favoriten.

Prozessor ist ja vorhanden und die Stufen haben auch genug Leistung für die Woofer.

Ist dir Pegel und Tiefgang noch wichtig ?

Gruß Christian

Ich würden etweder einen JL Audio 10W7 oder 12W7 verbauen :bang:

Viele Grüße
Sören

Ja die JL fand ich auch gut, aber im Endeffekt, wie bei fast jedem Woofer steht und fällt der Sound mit der richtigen Einstellung und Abstimmung.

Mit der richtigen Fortissimo Abstimmung knallt es richtig...genau richtig für Deinen Musikgeschmack.
Das zur Verfügung stehende Gehäusevolumen entscheidet dann die Wooferwahl.
An der DLS A6 würde ich den 12W6v2 von JL vorschlagen.

Thx für alle Tipps.

Im Momment hab ich den AD MM12 verbaut und der gefällt mir im Bandpass schon besser als im closed, aber nicht so gut wie mein RE Audio SX 10 den ich vorher in nem Ford Focus ST closed verbaut hatte.

Ich weiß es gibt keine langsamen SUBS .... aber der MM12 kommt mir einfach langsamer vor und nicht so explosiv auf den Punkt..., mir ist es extrem wichtig das der Sub jedes Drumm schnell und zackig spielt.

was haltet ihr von nem DLS ultimate iridium 10 oder 12 ? an ner DLS a6 ?

Volumen will ich maximal 150L opfern. eher weniger ..

LG

Du musst/darfs den Klang eines Woofers immer nur im gleichen Auto vergleichen.
In einer Limo klingt der Woofer immer völlig anders als in einem offenen Schrägheck.

wie gesagt :) ich find ihn in der Limo sogar besser ! aber irgendwie trotzdem nichts für mich ... zu weich rund schwammig. :)... da war der Re audio mehr mein Ding.

Zurück
Oben Unten