Balance

octavia

Teil der Gemeinde
Hallo
kurze Frage ....
ist es "normal" wenn ich den Balance Regler nach rechts schiebe dass der linke Lautsprecher etwas leiser mitläuft?
Andersherum ist es genau so
Merci

Ja, das kann sein. Er sollte aber in jedem Fall sehr viel leiser sein als der rechte.

Wenn ich bei mir den Balanceregler benutze wird eine Seite irgendwann stumm.. Schlechtes Übersprechverhalten irgendwo in der Kette.

Bei meinem oem Radio lief die andere Seite immer noch leise mit

es ist schon deutlich zu hören.
Ich kann es mir echt nicht erklären hab am Wochenende alles nochmal kontrolliert und keine Unstimmigkeiten gefunden

beim RNS510 ists auch so.
Hatte Anfangs Fader ganz auf "Front" aber die Rear haben immer noch mitgespielt...
Also Auscodiert..
Beim Balance ists genauso. Anschlag eine Seite, aber die andere Seite läuft Leise weiter, ganz aus geht nicht.

In der Sig vom Threadersteller steht was von nem 925 er Alpine, das ich auch habe, deswegen... vorher mit dem ollen Mediacenter von Seat (baugleich RNS 510) wars auch immer ganz leise mitgelaufen. :hippi:

evtl. liegts an der Mosconi one 120.4, die hab ich gebrückt auf dem Frontsystem.
Ich werde am WE mal nur 2 Ausgänge probieren
.... versuch macht kluch

hallo

ob die eine Seite noch hörbar ist wird wohl am regelbereich liegen vom Gerät selber

wenn der nicht allzugross ist dann ist da eben noch was hörbar

Mfg Kai

ich habe ja momentan mein 3 Wege FS gebrückt, passiv über die Mosconi 120.4 laufen.
Bringt es "klanglich" einen Fortschritt wenn ich die 16er über 2 Kanäle aktiv und die HT/MT passiv über die anderen zwei Kanäle laufen lasse?

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaaalso .....
Das mit der Balance hat sich erledigt, ich habe das FS "geteilt".
Die HT und MT laufen jetzt passiv getrennt auf 2 Kanälen der 120.4
die 16er auf den anderen 2 Kanälen.
Das Problem ist, dass ich die 16er nicht richtig an die MT/HT anbinden kann da die Bässe in dem hinteren Bereich der Türe sitzen (Soka Octavia 1Z5).
Umbau nach vorne fällt flach, weil ich die Orginalplätze behalten will.
Taugen die DSP in der Mosconi 120.4 DSP für mein vorhaben (müsste ich kaufen) oder wäre ein externer DSP ratsam?

Zurück
Oben Unten