cabbity
Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
ich möchte meinen W124 wieder auf das OEM Radio (Becker Europa 2000) zurück rüsten (derzeit hab ich das P88-RSII verbaut).
da ich die Funktionalität (bis auf die CD) gerne behalten möchte, spiele ich mit dem Gedanken einen DSP ein zu bauen.
Genauer gesagt, einen Bit Ten.
Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob dieser alle meine Erwartungen erfüllt:
Die Anschlussmöglichkeiten sind, so wie ich es bisher gelesen habe, gegeben.
jedoch weiß ich nicht ob die Konfiguration mit der zusätzlichen AUX-Quelle möglich ist.
Und Falls ja, wie man diese Aktiviert / die Lautstärke regelt.
Kann mir jemand hierzu genaueres sagen?
Alternativ könnte ich auch nen AUX-Eingang in das Radio einbauen lassen, jedoch fürchte ich hier ggf. einen hohen Qualitätsverlust.
Dazu stehe ich im grad mit Youngtimerradio in Kontakt.
Hat das hier evtl schon mal jemand machen lassen?
Gruß
ich möchte meinen W124 wieder auf das OEM Radio (Becker Europa 2000) zurück rüsten (derzeit hab ich das P88-RSII verbaut).
da ich die Funktionalität (bis auf die CD) gerne behalten möchte, spiele ich mit dem Gedanken einen DSP ein zu bauen.
Genauer gesagt, einen Bit Ten.
Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob dieser alle meine Erwartungen erfüllt:
- Hi-Eingang vom OEM-Radio(Stereo)
- Steuerung der Lautstärke über OEM-Radio
- Eingang für ein Autotelefon (Lautsprecher und Radio-Mute)
- Eingang für BT-Empfänger (AUX oder Toslink) zum Streamen von Musik
- Ausgang für 2-Wege Vollaktiv + Sub / oder 4-Kanal + Sub (steht noch nicht fest)
Die Anschlussmöglichkeiten sind, so wie ich es bisher gelesen habe, gegeben.
jedoch weiß ich nicht ob die Konfiguration mit der zusätzlichen AUX-Quelle möglich ist.
Und Falls ja, wie man diese Aktiviert / die Lautstärke regelt.
Kann mir jemand hierzu genaueres sagen?
Alternativ könnte ich auch nen AUX-Eingang in das Radio einbauen lassen, jedoch fürchte ich hier ggf. einen hohen Qualitätsverlust.
Dazu stehe ich im grad mit Youngtimerradio in Kontakt.
Hat das hier evtl schon mal jemand machen lassen?
Gruß