AYA CD ??

Bubbub1984

Teil der Gemeinde
Hi Leute!

Ich hab in letzter Zeit des öfteren mal was von AYA Veranstaltungen mitbekommen und gestern hab ich mich auf der Homepage mal eingelesen was das überhaupt ist und worum es geht.

Hört sich soweit nicht schlecht an, könnt mir glaub ich gefallen ^^
Schön gemacht finde ich den Bewertungbogen und die Liste auf was zu achten ist und wo es Punktabzug gibt.
Leicht verständlich :D

Jetzt frag ich mich folgendes:
Es gibt eine schöne Erklärung auf was man bei den einzelnen Tracks der AYA Test CD achten soll für die Punktvergabe ... aber wo bekomm ich so eine CD her?
Gibts dir nur für die AYA-Juroren oder kommt man da auch irgendwo so dran?
Mich würd ma der Track interessieren wo alle in einem Raum stehen und der Hund kreutz und quer rumläuft ^^

Über Tips bin ich dankbar ...
Gruß

Hi,
leider gibt es die AYA-CD nicht zu erwerben, es gibt wohl Lizenzrechtlich Probleme.
Gruß

Die Liste ist eine Richtlinie für die Juroren und steht u.a. deshalb im Netz, damit die ganze Klangbewertung für die Teilnehmer ein wenig transparenter wird. Die CDs sind nummeriert, limitiert und auch nur für Juroren erhältlich.

Wenn sich das in Zukunft noch ändern sollte, wird es aber auf der HP stehen!

LG,

Fabian

Schade, an einer AYA-CD hätte ich auch interesse...

El-Akeem schrieb:
Ihr könnt ja AYA-Juror werden, dann bekommt ihr auch eine... ;)

Schon ... aber dazu gehört ja auch einiges.
Ich würde es nicht schaffen Jurore zu werden, zumindest kein sonderlich guter ...

Aber ist das mit der CD nur ein Lizenzproblem oder von der AYA nicht gewollt ...
denn dann würde ja ... egal :hippi: :D

MillenChi schrieb:
wann ist denn die nächste Schulung?

..steht noch nicht fest, aber ich plane gerade eine schulung im kölner raum ...wird wahrscheinlich aber erst nach dem deutschen aya-finale werden, also vermutlich november oder so... wenn du grundsätzlich interesse hast, schick mir bitte mal ne pn zur erinnerung.

gruß huebi

edit@raffnix: wenn du die lizenzgebühren für die gut 20 künstler und deren verschiedene plattenfirmen übernimmst, bringen wir die cd sehr gerne in den verkauf!!! :keks:

huebi schrieb:
edit@raffnix: wenn du die lizenzgebühren für die gut 20 künstler und deren verschiedene plattenfirmen übernimmst, bringen wir die cd sehr gerne in den verkauf!!! :keks:

Muss ich mal im Portmonaie nachschaun ...^^
Nee ... was kostet denn so ne CD für euch ...
gern auch per PN ...
und manche von den Künstlern wären bestimmt auch mit Bier o.ä. bestechlich ...
oder nem essen beim KFC nach nem AYA^^

Gruß

So hoch sind die Lizenzgebühren doch garnicht, zumal die sich am Verkaufspreis orientieren wenn mich nicht alles täuscht. Man müsste nur erst anfragen, ob überhaupt alle Titel über die Gema laufen, ggfs müsste man halt ein paar wenige streichen...was ich aber auch nicht als Problem bezeichnen würde. Also mal dahinterklemmen und dort anrufen, die beissen einen ja sicher nicht durch Telefon(mich ejdenfalls net^^)

MfG Björn

wir sind daran die cd öffentlich zu machen, sprich auch zum verkauf. aber so ein projekt ist nicht in paar tagen aus dem ärmel geschüttelt.

es müssen der ein oder andere titel ausgetauscht werden und wir sind auf der suche nach passendem ersatz.
wir sind teilw. auch schon fündig geworden, aber dieses jahr wird das wohl nichts mehr,
denn den leuten, die sich darum kümmern fehlt auch die zeit dazu, nebenbei stehen sie im berufsleben und müssen halt noch arbeiten. der rest (AYA) ist ehrenamtlich.

also gemach, wir arbeiten daran und nach eins kümmt zwei......

gruß peter

Na dann trifft meine Einschätzung also einigermaßen zu...
Gema ist ist halt immer so ne kleine Hürde, mit der man sich geraume Zeit rumschlagen muss...leider...
Aber wenn du sagts, dass dran gearbeitet wird, ists ja wunderbar...denn unmöglich und sonderlich teuer ists nun wirklich nicht...nur eben zeitaufwändig...

MfG Björn (der mit viel Geduld die einzelnen Liedchen sammelt)

Zurück
Oben Unten