Axton DSP592 + passiver Subwoofer?

Registriert
19. Mai 2023
Beiträge
5
Nabend zusammen,

ich fahre einen 2021er i30N und habe mich ein wenig an die Hifi Produkte getraut. Vorab: Ich bin ziemlicher Laie was Hifi angeht, aber ein technisches Spielkind, weshalb ich den ganzen Kram auch selbst eingebaut habe.

Nun zu meinem Problem: Ich habe vor zwei Wochen einen Axton DSP592 Verstärker eingebaut und mit Plug & Play Kabel ans Radio geschlossen. (Wirklich tolles Ergebnis)
Daraufhin habe ich mich noch dazu entschlossen mir einen Subwoofer in die Reserveradmulde zu packen. Ein Kumpel von mir hat mir einen Eton RES10P verkauft. Ich dachte mir, dass ich den einfach an den Verstärker schließen kann. Siehe die beiden linken Cinch Ausgänge.
WhatsApp Bild 2023-05-19 um 21.29.18.jpg

Dem war leider nicht so und der Subwoofer erwartet ein normales Kupferlautsprecherkabel.
Habe ich etwas falsch gemacht? Hätte ich einen aktiven Subwoofer gebraucht?
WhatsApp Bild 2023-05-19 um 21.29.43.jpg


Vielen Dank im Voraus.

VG,
Pascal
 
Das ist korrekt. Entweder einen Verstärker dazwischen oder kaufst dir ein Aktivmodul. Brauchst aber auf jeden Fall Stromkabel.
 
Aber habe ich mit meinem Axton DSP nicht schon einen Verstärker? Lieber (noch einen) Verstärker bzw. Aktivmodul kaufen oder passiven Subwoofer wieder verkaufen und aktiven Subwoofer kaufen?
 
Dein DSP -Verstärker hat nur vier Kanäle die verstärkt werden. Der Subwooferausgang ist nur ein Vorverstärkerausgang.
 
Okay, danke. Ich kann meinen Axton DSP bei Amazon noch zurückschicken. Macht es Sinn den 592 gegen einen 642 zu tauschen(oder gegen etwas anderes)? Damit hätte ich ja 5 Kanäle, die verstärkt werden.
 
Davon ab ist der axton schlicht nicht geeignet für das Fahrzeug.
Für ein wirklich gutes Ergebnis müssen die allpassfilter der oem headunit korrigiert werden…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mir wurde der Axton DSP auch nur in einem i30N Forum vorgeschlagen bzw. empfohlen. Ich war eigentlich auch soweit ziemlich zufrieden, da auch der Einbau relativ einfach ging, besser geht ja bekanntlich immer, aber preislich sollte das auch echt im Rahmen bleiben.
Wenn ihr andere Vorschläge bzw. Empfehlungen habt, gerne. Drumherum den DSP zurückzuschicken, komme ich ja sowieso wohl nicht mehr.
 
Dann gibt mal einen Preisrahmen an, damit dir geholfen werden kann.

Gesendet von meinem 12T Pro mit Tapatalk
 
Hätte mal so um die 300-400 Euro in den Raum geworfen, wenn ich den Axton 592DSP sowieso zurückschicke.
 
Passiv-Subwoofer weg, einen Aktiven bekommst für 80-120€. Axton ATB20STP, Eton RES11, Rainbow intellisub 10, AudioSystem R10Flat Active (wäre mein Favorit) Kenwood, Pioneer, Crunch... alle haben die Dinger im Programm

 
Zuletzt bearbeitet:
wird der aktive Sub an den Axton 592 angeschlossen oder geht der direkt ins (Werk)-Radio?
 
Zurück
Oben Unten