Axton A500, BitTen oder doch 4to6?

eshoxx

Teil der Gemeinde
Real Name
Simon
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meiner Suche nach einem passenden FS schon so toll mit euch vorankommen konnte,
hier die zweite Frage die mich umtreibt.

Mehrfach wurde mir auch via PN nahe gelegt, auch wieder vollaktiv zu fahren.
Am besten mit einem separaten DSP, um perspektivisch flexibel zu sein.

Nun gibt es derer ja etliche zwischenzeitlich, so das ich mal drei Kandidaten exemplarisch im Titel benannt habe.
Was geplant ist: vollaktive 2-Wege FS, vorerst ohne Sub.
So gesehen würden also 5-Kanäle reichen, wie sie u.a. der BitTen oder die neue (?) Axton A500 zur Verfügung stellen.
Den 4to6 hatte ich schon, ein gutes Werkzeug.
Der BitTen ist ein alter Bekannter, den A500 kannte ich bis gestern gar nicht.
Vorteil beim A500: neu schon für den schmalen Taler, mit nativer AndroidApp/iOS Unterstützung.
Vorteil BitTen: neu auch für kleines Geld, gebraucht i.V.z. Mosconi noch mal günstiger.
Vorteil Mosconi: meines Wissens nach größter DSP-Umfang.

Jetzt die Frage: zu welchem würdet ihr mir raten?
Den der am günstigsten abzugreifen ist? Weil alle das benötigte Werkzeug mitbringen?
Vielleicht auch in ganz anderes Modell?

Frohe Ostern noch und besten Gruß,
Simon

Hallo der Bärtige,

und danke für dein Posting.

Abgesehen vom Einsteller, rein auf die Hardware bezogen: welches Gerät würdest du mir (mindestens?) empfehlen?
Vielleicht ja auch ein ganz anderes als die von mir genannten...

Preislich gerne möglichst günstig, nicht zwangsläufig jedoch billig.

Ich habe natürlich noch keine klanglichen Erfahrungen zum Axton, würde ihn mir aber schon Aufgrund der Spezifikationen nicht kaufen.
Der Bit 10 ist gut, wenn du aber flexibler sein willst und noch mehr aus dem Setup heraus holen willst, dann nimm den 4 to 6.
Andere empfehlenswerte Geräte in der Preisklasse kenne ich momentan nicht.

Danke dir.

Vielleicht mache ich es dann davon abhängig, was mir zuerst günstig gebraucht über den Weg läuft.
BitTen oder 4to6.

Zurück
Oben Unten