aux-in beim P99R

sideshowbob

Teil der Gemeinde
moin!

ich treff mich heut abend mit djerry und wir wollen ein wenig die anlage einstellen.
aber um die lzk mit nem meßgerät einstellen zu können, brauch ich den aux in am radio.
leider hab ich die einbauanleitung verbummelt / finde den plan nicht, wo ich die aux-in anschließen kann. (mir ist auch nicht erinnerlich, daß das p99R ein viertes paar chinch hätte. :kopfkratz:)

hat noch einer im :ugly: (kopf), wo der aux-in am radio ist? oder auf papier?

LG aus HH
... ToM

Für den Aux-In brauchst du eine zusätzliche Blackbox(weiss leider die Artikelnummer nicht), die dann zwischen Radio und Wechsler eingespeisst wird.

Gruss

Brauchst Du 'n Adapter für den IP-Bus...
Kenn die Pinbelegung allerdings nicht...

hmmm ... na das wird wohl schwierig ... die box bis heute abend zu bekommen!
und danke für die info!

ich ruf nachher mal bei pioneer an.

... ToM

Du brauchst keine Box, sondern nur den passenden IP-Stecker (kannst ein Wechslerkabel
opfern) und eben die Pinbelegung,...da kommen dann zwei Cinchstecker dran und gut is.

Der Dominic hat so ein Kabel, der weiß bestimmt auch die Pinbelegung.

Uiii ... na das ist ja cool!

d.h. ich brauche mir theoretisch nur eine wechseler-buchse vom pioneer service zu holen und kann chinchbuchsen anlöten?

Mist, und warum hab ich soviel geld für die Box ausgegeben?

So in etwa....vielleicht läßt sich ja was ergoogeln über den IP-Bus...

TADAAAAA: http://www.enzephalon.de/test/modules/t ... .php?tid=9

ip-bus-pioneer.gif

Danke!

... ToM

@Sideshowbob: Mein Display ist nur Blau... Kannst du mir mal sagen ob der Player vom p99r besser klingt als der Wechsler? hab da meine vermutungen...

Schönes Bild, häts ich vorher gewusst...

@Lupopower, hab vorhin was geschrieben, dann isser abgestürzt.

Also: Die Box ist mit Sicherheit das Geld wert. Da wird schon was drin sein.
Ich glaub kaum, daß die Dir 'ne leer Blechdose verkaufen.
Denke mal, daß es zusammenhängt, daß man zwischen AUX und CD-Wechsler
umschalten kann.

@ lupopower: oha!
mein eindruck: ... der interne cd-player ist nicht schlechter als der 24bit wechsler!
ich bin mir auch nicht sicher, ob die 24bit wirklich ausgenutzt werden.

ich werd mal drauf achten - heute abend kann ich dir mehr sagen!

... ToM

Ach, nochwas, kann man mit der Box denn einen Wechsler und Aux-In gleichzeitig nutzen?

ich HAB den 2050, der auch 24 bit haben soll, wenn ich mich nicht irre
der lief an dem P99 und jetzt auch am P9, aber geklungen hat der noch nie so gut, wie die radios selber, LEIDER
ist in nem anderen tread auch schon diskutiert worden, liegt wohl an der mehrmaligen wandlung, weil weder das P99, noch das P9, den wechsler digital einbinden

wenn man den adapter dazwischen hat, dann sollte man eine weiter quelle anwählen können, wie zB einen iPod
wenn sie jemand die mühe macht, und da etwas zusammenlötet, so das man nen wechsler weiterhin nutzen kann und nen anderes gerät anschließen kann, auf dauer, dann mich bitte wissen lassen, die adapter, die man ansonsten dazwischenschalten muß, kosten sonst fast 50€ !!!
quincy, also markus quintus hat im laden wohl noch einige herumliegen

@ frank: ich hab auch nen 2050 (VN)
Beschreibung: CD-Wechsler: 12ach, 8faches Oversampling, 24Bit D/A-Wandler, CD-Text, Einbauwinkel: 0 - 90°, CD-R Wiedergabe, ADPS (Automatic DiscProgramme Selection), Sprachsteuerung :ugly:, Frequenzgang: 5 - 20.000 Hz, Signal/Rausch-Abstand: 100dB/1 kHz

... ToM

jaja, die sprachsteuerung ... wenn die mal jemand einzeln sehen sollte, dann PN an mich, denn die haben sie mir gemopst und ist angeblich nicht einzeln als ersatzteil in D zu bekommen, habe ich von der versicherung auch nicht ersetzt bekommen damals

und wie klingt das teil bei dir ?? gegenüber dem CD radio selber ?
ich hatte mir extra mal 2 burmester CDs gekauft, das ich schön umschalten konnte ... also ... ich höre da nur noch hintergrundmusic mit !
bass zu weich und schlabberig, aufgedunsen
HT nicht aufgelöst
alles wie hinter einem DICKEN vorhang

nicht empfehlenswert, zum musichören

will jemand meinen wechsler käuflich erwerben ?? :D

wie schon oben gesagt, wird heute abend noch einiges eingestellt ... dann gibts auch nen vergleich zum klang des radios/wechslers

ich hab meine sprachsteuerung gar nicht eingebaut ... hab das miro irgendwie vermöhlt und dafür 40€ ausgeben wollte ich auch nicht!

mmn. kann man die artikel alle nachbestellen! (über pioneer support im web oder per telefon)
aber wie gesagt: das micro alleine soll schon ca 40€ kosten

... ToM

dann werde ich mich mal erkundigen, war schon praktisch, wenn man nur einen titel nennen mußtze und dann das richtige lied spielte ... auch umschalten auf andere tonquelle problemlos und gut

früher gab es das nicht einzeln zu kaufen, denn wenn, dann hätte ich das auch noch ersetzt bekommen, weilo die blödmänner mir genau das gemopst hatten, als sie das P9 mitgenommen haben
thx

zum vergleichhören muß eigendlich gar nix eingestellt sein, das hört man auch so, weil ja beides nicht "paßt", aber eben gleich sein sollte

Zurück
Oben Unten