autobatterie als pufferung vom pc-netzteil?

acca

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Sep. 2003
Beiträge
494
hi leute,


betreibe im keller ein autoradio an einem pc-netzteil... da soll nun noch ein kleiner amp dran, zusammen klappt das leider nicht, weil das netzteil zuwenig leistet...

kann ich nun eine normale batterie, die hier noch rumliegt zwischenschalten und damit rechnen, dass das netzteil die batterie auch lädt? auch wenn es wenig ist... oder kann man die säurebatterie auf diese weise nicht laden?

danke!!
 
Die Spannung des PC-Netzteils ist dafür leider zu gering ... du brauchst da schon mindestens 14 Volt oder besser noch 14,4 Volt.

Ideal wäre ein richtiges Ladegerät mit Kennlinie, welches zuerst mit 14,4 Volt lädt und später auf Erhaltungsladung schaltet.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten