Auswahl an Klangendstufen für meine AD T100R...eure meinung?

Welcher der hier genanten(HT) Endstufen würdet ihr für den T100R wählen?

• NXS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soundstream

• µ-Dimension JR 5.2

• PPI 2050AM

• Genesis SA 50

• Umfrageteilnehmer
    11

Incendium87

Teil der Gemeinde
Zum anfang habe vor ein paar tagen hier im forum ein thema aufgemacht bezüglich "suche endstufe für meinen T100R"

nun habe ich bis heute viele antworten bekommen und ich habe euch mal aufgelistet welche stufen in die engere wahl gekommen sind:D

getrennt wir über die head Unit und EQ auch.. ;)

nicht nach de teuersten stufe bewerten :taetschel: sondern danach welche ihr selber schon gehört habt und der meinung seit:D

1.NXS NA-2120 soll ja wie mir gesagt wurde ner Audio Art 120.2 gleich sein
Schwung neue Kondensatoren hat se auch bekommen (Panasonic FC)

2.Soundstream Ref.200s

3.Audio Art 140.4XE

4.PPI A200

5.µ-Dimension JR 5.2

6.PPI-2050 AM

7.Genesis SA 50

8.protovision 294 /AMA

9. eventuell noch ne ARC Audio SE2075
wenn ihr noch andere stufen kennt immer her damit:D

Reicht ein Thread nicht? :kopfkratz:

Egal:
Es bringt dir imho überhaupt nichts, wenn andere diese Endstufen in irgendwelchen Autos an irgendwelchen Komponenten gehört haben.
Den "Klang" der Endstufe können sie damit nicht beurteilen...und selbst wenn, heißts noch lange nicht, dass es dir in Verbindung mit deinem HT gefällt.
Davon ab, dass ich wenig auf "Endstufenklang" gebe, ist es auch einfach so, dass andere Faktoren sich VIELfach stärker auswirken.
Als schönes Beispiel in der aktuellen Diskussion die Position deines Beines im Fußraum....und das ist nun wirklich nichts Weltbewegendes. ;)
Ist also - man mag mich dafür hassen - ziemlich egal, was du letztenendes nimmst. Du weißt dann sowieso nicht, ob dir eine andere Endstufe besser oder schlechter gefallen hätte.

:beer:

zu deiner Auswahl:
Ich hab - bewusst - von deiner Auswahl nur ARC gehört...kann dir also wenig sagen.
Könnte wohl aber auch nicht mehr sagen, wenn ich alle gehört hätte.

Genesis SA 50 lieber ehr ne DA 100
oder die ARC Audio

Grüße vom Niederrhein :bang:

ja schon klar habe aber nicht die möglichkeit einfach mal quer durch deutschland zu fahren um die endstufen zu testen und um zu wissen welche mir zusagt oder nicht....dafür habe ich das geld nicht...

deswegen bin ich auf meinungen von user angewiesen die sich auskennen...ist ja auch nicht schlimm....

das mit dem neuen thema tut mir leid :hammer:

Hi!

offensichtlich hast du allerdings nicht die besten Amps aus deiner Infosammlung gezogen...
Oder gehst die Fragestellung falsch an...

Alles in allem ist deine Herangehensweise nicht die beste...

Am einfachsten ist es z.b. sich die günstigesten Verterter deiner Amps gebraucht zu kaufen und selbst zu testen.
2-3 davon...
z.b. die AA 120.2 oder 70.2, ne Proto 254/264/274/294 oder die Ama 50mkII die 274/294 sind en ticken besser als die anderen...
aber aussagekräftig ists auch mit den anderen...
die nxs sind ja quasi die AAs
ne kleine Geni oder mit Glück ne kleine Zapco sind ja auch einfach zu bekommen...
Dann einfach testen und mal beschreiben was du hörst, dann kann man dir schon mal sagen ob das sinn macht was du hörst
oder bereits ein Einstell oder Einbaufehler vorliegt (zumindest von der Tendenz)
Dann kann man dir nach deiner Vorliebe schon nen konkreteren Tipp geben...

Ansonsten, wenn dus gleich von Anfang an richtig machen willst, nimm
die Arc die kann alles oder such ne Sinfonie 45.2
Auch wie diese klingen wurde dir bereits genannt...

Gruß!

ja bin aber auch kein großverdiener und muss mir drei bis vier mal überlegen was jetzt passt und was mein geldbeutel zu lässt...

;)

also ich habe schon öfters in anderen autos die kombination aus AD und ARC gehört. Harmoniert sehr gut. Die Schwächen des einen werden durch die stärken des anderen kompensiert. Wichtig ist die kette und der geschmack. was stellst du dir denn vor. wie klingt der HT jetzt, was fehlt...

gruß
Chris

ich würde sagen er klingt zu straff...nicht spitz aber wenns mal lauter werden soll dann kanns schon mal sein das er details verschluckt oder zu aufdringlich wird:D

die ARC is schon was feines:D

Incendium87 schrieb:
wie siehts aus mit ner sinfoni 45.2?
Hi,
im Vergleich zu ner ARC???
Langweilig und soft, hatte auch Sinfoni an meinem T100r, klanglich toll, Dynamik und Spielfreude = null(meiner subjektiven Meinung nach).
Gruß

hmm man man wenn man wenigsten probehören könnte aber neeee ich wohn wieder im tiefsten osten:(

ja gut du willst deine ARC an mich verkaufen:D

Um es dir etwas zu erschwären.. ich hab eine Sinfoni 45.2x an meinen Hochtönern laufen und bin damit vollkommen zufrieden :)

ABER, angeblich sollen die ARC etwas feiner vom Klang sein... kann ich allerdings nicht bestätigen da ich noch nie eine gehört habe...

Ich bleibe auf jeden Fall bei der Sinfoni, werde nur demnächst von einer 45.2x auf eine 90.2x(aktuelle TMT Endstufe) aufrüsten. An die TMT kommt dann eine 150.2x...

lg

Zurück
Oben Unten