Ausschalt Ploppen

Marcello

wenig aktiver User
Hallo, ich habe ein extrem lautes Ausschalt Ploppen:lolschild:, wenn ich das Radio mit der Zündung ausschalte. Stelle ich das Radio vorher manuell aus, habe ich kein Ploppen. Die Verkabelung ist soweit nach Anleitung.

Wo kann ich ansetzen um das Ploppen zu finden und die Ursache zu beseitigen.

lg, Marcello

Hast du eventuell Zünd- und Dauerplus verwechselt? Tausch mal durch.

entweder das, oder Endstufe an Zündung statt remote geklemmt..

Das Radio möchte ich nicht am Dauerplus haben und es geht daher erst bei Zündung an. Die Endstufen bekommen das Remotesignal über das blau/weisse Remotekabel vom Radio.

Warum nicht am Dauerplus? Was ist mit deinen Einstellungen, die gehen doch verloren ...

Die Einstellungen bleiben im Prozessor gespeichert, da dieser auch am Dauerplus hängt. Am Radio ist ein Dauerplus (zum Speichern der Sender) angeschlossen und eben auch Zündung zum anschalten des Radios. Das soll eigentlich so bleiben, da man sonst ggf. vergessen könnte das Radio auszuschalten etc.

Die Frage ist nun, wie ich diese sehr laute Ausschaltploppen wegbekomme?

Macht es Sinn die Remotes der Endstufen vielleicht auch auf Zündung zu legen?
Oder sollte z.B. die Radiomasse zwingend an die der Endstufen?

Zuletzt bearbeitet:
Schalt doch das Radio nicht mit der Zündung aus. Ich mache das Radio immer erst so aus, dann Zündung.

Genauso muss ich es auch machen. Das wird jedoch problematisch, sobald man mehrmals ein und aussteigen möchte oder jemand anderes das Fahrzeug nutzt. ;-(

Ich hatte mir eigentlich eine technische Lösung vorgestellt und die Hoffnung gehabt, das mit hier jemand erklären kann, wie ich das Problem angehe.

Macht es Sinn die Remotes der Endstufen vielleicht auf Zündung zu legen?

Zurück
Oben Unten