Ausrichtung die 2.

TheJudge

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2009
Beiträge
645
Hallo.
Kurz und knapp ..welche der beiden macht mehr sinn ?

Mfg

36aa3716cc2550b627c7e6d295f06c66.jpg


fa3d3da4942b8efb8a493052485a3133.jpg


Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Die Hochtöner außen bringt eine breitere Bühne. Ich würde sie aber so weit Außen und so hoch wie möglich setzen
 
Bitte vorher messen! Du solltest stets die Ausrichtung und den Einbauort mit den geringsten Raumeinflüssen wählen.
 
Die Hochtöner außen bringt eine breitere Bühne.

Hab da andere Erfahrungen. Dass die MT aussen eine breitere Bühne machen.

Würd aber trotzdem die zweite Möglichkeit mit den HT aussen wählen. Einmal wegen der besseren Optik und weil die gesamte Brille so mehr nach aussen rutscht

Das was Driver schreibt ist natürlich die beste Art und Weise, herauszufinden welche Ausrichtung besser ist.
 
Stichwort: Kammfilter bzw Reflektieren mit der Scheibe oder anderen Sachen.
 
Ich würd die erste nehmen, Mt außen für mehr Breite (Mt deckt den größten Frequenzbereich ab) und den Ht soweit es geht oben drüber!

Hatte bis vor kurzem genausoeine Brille verbaut, zuerst mit Ht außen, dann aber nach der ersten Saison umgebaut und die Mt nach außen gesetzt und deutlich an Bühnenbreite gewonnen!
 
Mei MT sitzt nach Hörversuch auch aussen vorm Spiegeldreieck und der HT vor der A-Säule. Weniger MT reflektion und der HT klingt auch entspannter als an der Scheibe. Sieht nebenbei ordentlicher aus. Anhören.
 
Zurück
Oben Unten