Ausrichten von Alukegeln / -kapseln

Praios

Teil der Gemeinde
Servus Leute,

ganz doofe Frage: Wie richtet man eig. Alukapseln im Auto aus? Didi hat ja so Dinger in seinem Shop und die sehen sehr interessant aus.

Bei ner Kugel (so hab ichs aktuell) isses ja einfach: Langloch reinfräßen lassen und im richtigen Winkel im Auto ausrichten & festschrauben.

Bei ner Kapsel bin ich halt an einen speziellen Winkel gebunden oder gibts da nen Trick?
:kopfkratz:

Ich hab meine Kapseln einfach mit ner Bandschleifmaschine an einer Stelle etwas in dem Winkel angeschliffen den ich brauch.

Dadurch hast auch gleich ne Auflagefläche damit die Kapseln etwas stabiler aufliegen

hi
der didi hat so ein schleifband,das klebt man auf eine gerade fläche, dort kannst du dann die kapsel so bearbeiten wie du sie brauchst,soviel ich weiss,legt der didi eins mit rein,bei bestellung der kapseln,sonst einfach dazu schreiben

Richtig, hab ich vom Didi auch bekommen. Geht aber mit ner Bandschleifmaschine etwas schneller, deshalb so :ugly:

Wenn keine zur Hand gehts natürlich mit nem normalen 100er Schleifpapier genau so gut...

Man kann auch einfach Halter einer Lampe umfunktionieren, wie Benny es gerne macht nen Stück stabiles Gummi zuschneiden...Das Loch einfach passend Bohren. Ich würde davon abraten Kugeln anzuschleifen...die bekommt man ja nie wieder verkauft *lol*

Das abschleifen is ne Idee; Bandschleifer hab ich zum Glück sogar. Aber das geht ja auch nur bis zu nem bestimmten Winkel. Wenn ich jetzt HTs von der Beifahrerseite aus (im Spiegeldreieck) auf mein Ohr ausrichte, dann muss ich verdammt viel schleifen.

Das mit dem Gummi is natürlich ne Idee

Zurück
Oben Unten