oecke
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Björn
Moin.
Irgendwie ärgert mich ein Cinch Ausgang meines PXA H100.
Habe überall annäherend die gleich Ausgangsspannung, nur "Rear Left" macht zu wenig.
Um es genauer sehen zu können, messe ich die Ausgangsspannung der LS Anschlüsse der Endstufe.
Bin im Betrieb mal mit dem Cinch Stecker auf Masse gekommen, danach war kein Ton mehr zu hören.
Die Spannung ist fast komplett zusammengebrochen.
Mache ich das mit einem anderen Ausgang passiert nichts.
Ob der Fehler schon vorher vorhanden war, weiss ich nicht. Das Gerät wurde gebraucht gekauft.
Nun habe ich allerhand probiert.
Wenn ich (JETZT KOMMST) an den Signalanschluss (also den mittleren Pin) Kurzeitig auf 12V lege, ändert sich die Ausgangsspannug wieder und bleibt stabil.
Jedoch ist sie dann immer noch etwas kleiner als der Rest.
Pulse ich die 12V auf die Signalleitung ändert sich die Ausgangsspannung erneut.
So habe ich es fast geschafft den gleich Wert wie bei "Rear Right" zu bekommen.
Aber eben nur fast...
Wie kann das überhaupt sein und gibt es eine vernünftige Methode die Ausgpangsspannung wieder herzustellen?
Ich bin verwirrt.
Irgendwie ärgert mich ein Cinch Ausgang meines PXA H100.
Habe überall annäherend die gleich Ausgangsspannung, nur "Rear Left" macht zu wenig.
Um es genauer sehen zu können, messe ich die Ausgangsspannung der LS Anschlüsse der Endstufe.
Bin im Betrieb mal mit dem Cinch Stecker auf Masse gekommen, danach war kein Ton mehr zu hören.
Die Spannung ist fast komplett zusammengebrochen.
Mache ich das mit einem anderen Ausgang passiert nichts.
Ob der Fehler schon vorher vorhanden war, weiss ich nicht. Das Gerät wurde gebraucht gekauft.
Nun habe ich allerhand probiert.
Wenn ich (JETZT KOMMST) an den Signalanschluss (also den mittleren Pin) Kurzeitig auf 12V lege, ändert sich die Ausgangsspannug wieder und bleibt stabil.
Jedoch ist sie dann immer noch etwas kleiner als der Rest.
Pulse ich die 12V auf die Signalleitung ändert sich die Ausgangsspannung erneut.
So habe ich es fast geschafft den gleich Wert wie bei "Rear Right" zu bekommen.
Aber eben nur fast...
Wie kann das überhaupt sein und gibt es eine vernünftige Methode die Ausgpangsspannung wieder herzustellen?
Ich bin verwirrt.