Ausbau Skoda Superb... Kabellänge ?

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
So... der Skoda Superb 3U steht in der Garage ;)

Die nächsten Pläne reifen in meinem Hirn für die weitere Ausbaustufe :ugly:

Nun habe habe ich noch vom 3 Wegesystem... aus dem Bora...

5 m 4 PR in Snakeskin
5 m Audison Connection 2x2,63mm² S212 (Sonus)
5 m Audison Connection 2x4,27mm² S210 (Sonus)
5 m Audison Connection Powerkabel 33mm² MP2S

Nun die Frage....weiss einer..wie weit ich damit komme beim Skoda Superb ??

Würde die Tür gerne vollaktiv anfahren, ungerne verlegen und feststellen..ich komme nur bis zur Rückbank :taetschel:

Sonst muss ich alles verkaufen und halt neu kaufen :cry2:

Danke und Gruß Andreas

kommt halt drauf an wo du damit hinmöchtest und wo du es verlegst...

wenn du den schwierigen weg durch die mittelkonsole nimmst reicht es locker und du hast kleine probleme mit störgeräuschen, da dort nicht wie in den schwellern orginale stromkabel langlaufen.

Phil

Ich will von der Batterie in den Kofferraum...

Und von den Türen...auch dorthin... im Kofferraum sollte das Gerödel platzsparend unter die Heckablage...

Hm..ich denke echt...ich muss neu kaufen..um sicherzugehen.. die Kabel reichen.. :wall:

na wenn er eh schon in der Garage steht, dann warm anziehen, Meterstab/Maßband mitnehmen und grob die Wege entlangmessen?

genau davor wolltest dich drücken, stimmts? ;)

CheckerHoFi schrieb:
na wenn er eh schon in der Garage steht, dann warm anziehen, Meterstab/Maßband mitnehmen und grob die Wege entlangmessen?

Das bringt leider nix...

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass durch die ganzen Kurven...Ecken usw.. mehr Kabel gebraucht wird..als man
denkt...

Wenn ich z.B. gucke, dass der Bora insgesamt 4149–4397 mm lang war..und ich 5 meter gebraucht habe...
und der Skoda nun 4803 mm lang ist...

Mist...würde sagen..mir fehlt ca. 1 meter um genauso elegant die Kabel zu verlegen..

Frage selbst beantwortet :hammer:

nene, ich mein ja nicht, einfach außen das Auto zu vermessen, sondern innen grob entlang den abdeckungen, schweller usw, man sieht ja in etwa, wo das Kabel entlang muss.
So hab ichs auch gemacht, als ich meine LS- Kabel bestellt hab. Und die fertigen 5m Cinch mussten einfach reichen (ok, im Corsa reicht das fast vor und wieder zurück)

... der kluge mann baut vor und kauft alle kabel in ca 7 m länge ... um sie dann auch NICHT abzulängen, damit die kabel auch in den nächsten 10 autos reicht

viel spaß beim verlegen ... jetzt wo es so schön gemütlich ist

Moin Andreas,

für den Passarati hatte ich 6,5 Meter LS und 7 Meter Strom gekauft :beer:

LS hat selbst im A8 5M gereicht!

Strom wird aber eng werden bei der Länge und Bat vorne...

MacMorty schrieb:
... der kluge mann baut vor und kauft alle kabel in ca 7 m länge ... um sie dann auch NICHT abzulängen, damit die kabel auch in den nächsten 10 autos reicht

viel spaß beim verlegen ... jetzt wo es so schön gemütlich ist
:ugly:

Bei dem Wetter verlege ich kein Meter... ich werde frühestens im Sommer was an der Anlage machen..
nur man muss ja schonmal vorbereitet sein...

Also.. LS Kabel reichen wirklich bin in Kofferraum und noch hinten raus.. :beer:

Bei Strom könnte es wirklich etwas eng werden...muss das auch nochmal durch Auto werfen..

Zurück
Oben Unten