Aus 37,4L GG mehr Druck, also BR?!

steff

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen!

Zu erst einmal, bin Anfänger und hab viele Fachbegriffe usw. nicht drauf, also bitte Rücksicht ;-).

Ich betreibe z.Z. folgende Systemkette:

- CLARION CZ-702
- FS: TMT Davis ck 165, HT: Dls UP1C
- vollaktiv an einer Xetec Gravity 5G-900 5 Kanal
- Zusatzbatterie
- 35L GG phase linear thriller 3000
(ohne Sub genau 37,44L Bruttovolumen)

Die Xetec Gravity wird bald neuen Endstufen weichen, also 1x 4-Kanal 1x 2/Mono-Kanal, also die Leistung der Endstufe erstmal außer acht lassen, die wird dem Sub angepasst.

So! Möchte gerne in Bassbereich ein bisschen mehr Punch und Druck rein bekommen. Höre gerne Druckvolle, präzise, trockene Bässe, das ganze soll halt mehr in die Magengegend gehen ;).

Mir wurde halt geraten hier mal zu fragen, was ihr mir an Subwoofern empfehlen würdet, mit der Option, aus meinem geschlossenen Gehäuse evtl. einen Bassreflex zu machen

Musikrichtung ist: Numetal, HipHop, öfter mal Charts/ Elektro und gelegentlich Rock.

Budget: Endstufe + Subwoofer würde ich mal bei 400€~ ansetzen, gerne gebrauchtes!

Gruß,

Stefan

Also soll der Thriller weg?

Thema präzise und trocken: Das wird fast nur über die Einstellung/Anbindung zum Frontsystem erreicht.

Leider gibt es aber tausende Möglichkeiten, wie du an das Ziel kommen kannst. Aus dem GG ein BR zu machen ist aber keine davon. Dazu müsstest du das Ghäuse schon vergrößern.

Potenten aber sauberen Bass bekommst Du mit:

dem Woofer in einer Kiste, die den Sub schnell ausschwingen lässt: Kiste also eher geschlossen und eher groß, Bewegte Masse des Woofers: eher klein. Magnet/Antrieb: eher groß. Qtc sollte (je nach Position im Auto) auf 0,55 - 0,7 simuliert werden.