Aufrünstung... TMT Stüfchen / TMT

Rainman

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maahlzeit.

da ich ja momentan bissche aufrüst,e und es am WE bissel wietergeht...

Welche TMT Stufe würdet ihr empfehlen?

Einsatzgebiet:
Rock / Gothic / Metal / Punk ich sagmal - 90% und etwa 9 % audiophiles 1 % Rest.

Verbaut wird das ganze in einem Megane cabrio (wie dasFX ihn fährt)

Vorraussetzungen?

Massig Bitumen
ein 16er Einbauplatz wird vorhanden sein

Sub unterstützung werden 2 10er Peerlesse an einer Eton 1502

Hochton bleiben ERSTMAL die A 25 an einer Gensis stereo 100

HU WIRD das HXD2



BISHER hatte ich Auris HDA 170 HE an einer Audison LR 435 verbaut.

Das war klanglich Top, leider fehlte es etwas an durchsetzungskraft.

Sprich, zu wenig Kick...

Das soll sich ändern.

Ich habe in ETWA 300 euro zur verfügung :keks:

Zur not auch in 2 schritten kaufen, würde dann eher mit der Endstufe anfangen, da die sich schweiriger verbauen lässt.

Gruss..
Marc
 
Hmmm zu wenig Kick?
Was da mit richtig Dampf zu Werke geht ist ne US Amps AX600... 165 Watt, verdammt viel Dynamik, einfach geil die Teile...
Ne Eton PA5002 wär auch noch ne Idee, ist auch ziemlich geil...
 
Hoi

aus eigener Erfahrung:

ESX Q275²

brachiales Teil :ugly: :hammer:
 
Erstmal finden die ESX - die 125.2 oder 175.2 dürfte auch schon reichen. ;)

Sonst Hifonics Zeus Serie VII oder VIII, µ-Dimension RM V21 (passt sogar neu ins Budget), evtl. ne große alte Eton 5002 oder 5402?
 
huhu,
die 5002 hab ich mir nun mehrfach angeschaut, würde "gut" ins budget passen...

Aber die Leistungsdaten sind was krank, oder? :hippi:

Zuviel geht nicht, ist richtig..
aber mehr wie auf den woofern

naja okay, reden wir nicht drüber :keks:

Wo finde ich die u - dim?

(verdammt ich krieg das micro zeichen net hin.. :( )

Gruss
 
Rainman schrieb:
huhu,
die 5002 hab ich mir nun mehrfach angeschaut, würde "gut" ins budget passen...

Aber die Leistungsdaten sind was krank, oder? :hippi:

Zuviel geht nicht, ist richtig..

Definitiv nicht. Bin vor kurzem von 120 LRX Watt auf die 5002 umgestiegen. Und wo die Audison zu verzerren begann, legt die Eton noch ein Stück nach. :D Obwohl jetzt die LRX auch nicht soo schwach ist. ;)

Preis-Leistung ist bei der Eton sowieso :thumbsup:
 
@Denis: Das macht die RM gegenüber der 500.24 imho mehr Sinn wg. Kontrolle, brücken etc. Die großen ProX dürften zu teuer sein - und dann hat man 2 Kanäle über... ;)

@Rainman: So eine 2-Kanal RM V21 habe ich hier übrigens auch rumliegen für meine TTs, ich bin selbst sehr gespannt wie sich die Kombi dann macht.
 
zu was ich dir rate, können sich viele wohl schon denken...

-> PPI :D

eine PPI2150AM hat kontrolle und leistung. im vergleich zu einer audioart oder audison klingt sie zwar eher "schwach", weil sie nicht so warm spielt, aber hat man sich daran gewöhnt, lernt man ihre vorteile erst richtig kennen. bei pegel ist das "mehr" an kontrolle einfach nur wahnsinn :bang:

ansonsten, eine audioart 200.2 oder audison vr209 machen ihre sache auch sehr gut, nur eben fehlt ihnen (aus meiner JETZIGEN sicht) etwas kontrolle. sie spielen halt recht warm...
die audioart hat zudem einen sehr schönen räumlichen klang.

oder schonmal an eine Audiosystem HTL402 gedacht? :ugly:
 
ich hab ne PPI A1200 an den Tiefmitteltönern, aber so eine ranzubekommen ist leider nicht ganz so einfach :cry:

wegen zuviel leistung würde ich mir keine sorgen machen, musst die stufe ja nicht ausfahren, aber schon die leistungsreserven zu haben, hilft der dynamik ungemein.

wenn man sich den dynamikumfang anschaut:

zitat wikipedia:
"Typische System-Dynamikwerte [Bearbeiten]

* Ohr: 130 dB
* großes Orchester: 70 dB
* CD-System: 96 dB
* Super Audio Compact Disc: 120 dB
* UKW: 40–55 dB
* HiFi-Anlage: 65–75 dB
* Sprache: 50 dB

hat eine cd einen möglichen dynamikumfang von 96db, gehen wir einfach mal davon aus das 40db genutzt werden und eine ruhige streichpassage eine lautstärke von 60db hat und du dort mit knapp 1Watt leistung auf die lautsprecher gehst und dann kommt der einsatz des gesamten orchesters auf 100db, brauchst du jetzt rechnerisch über 4kw um es voll umzusetzen....


Phil
 
Wenn du willst kannste mal meine US Acoustics USA2150 antesten ...
geht auch ganz ... NETT :keks:
 
Hmm ich hätt eventuell ein paar Phase kw Monos übrig - leider aber minimal teurer als 300€...
 
Moin!

Ich höre fast nur Gothic, und bin mit dem Umstieg von meiner LR435XR auf alte Ami Lady´s sehr zufrieden ;)
 
US Amps AX600
ESX Q275²
PPI2150AM
US Acoustics USA2150
audioart 200.2

das sind die kandidaten.

Die "kleinen" alten Audison mag ich eigentlich nichmehr.

War als ich anfing mit hifi, der überflieger.. :(

@ RAffnix.

ist die us 2150 nicht baugleich der ppi?

irgendwo hab ich sowas mal gelesen, das es da nen doppelgänger von ner anderen firma gibt.

Wie spielt sie denn klanglich?

Würd das angebot mit probehören gerne annehmen, nur diese woche noch nicht :)

üssen wer mal pnen wegen pfand usw.

Gruss
Marc
 
hi


zu wenig kick?
- naja stahlaufnahmen für tmts -
hart /richtig hart - 10mm stahl bringt da was

gute ankopplung an bass und ht - bringt auch sehr viel (laufzeit,phase)

und wenn dann wriklich noch leistung fehlt:

naja ca 300€

wenn zapco: 500 oder 6.0 mal gehört - sind des etwa 300 € :bang: :bang: :bang:

die steg qm 310.2 wäre auch fein



olli
 
huhu,

zapcos sind doch so sauschwer zu bekommen???
(hat wer eine? :keks: )

Aber erstmnal darf ich mich um eine neue Batterie kümmern.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... highlight=

gehts weiter zum Batterie Fred.

und weiter hier..

modellbezeichnungen genauer von den Zapcos.

habe ja hier schon öfters gelesen das die Klanglich absolut geil sein sollen.


Gruss
 
hi

zapco bekommt man beim ACR händler

6.0-meine wahl- competition (www.zapco.com) sind nur leider irgendwie nicht mehr in deutschland neu zu kaufen :wall: :ka:
- kleinere serien aber problemlos - ref oder dc ref

gebraucht (um bei 300€ zu bleiben) abwarten...
hier oder bei e-bay

ne studio 500 (älters modell)auch sehr brauchbar- wird preislich drüber sein- gibs aber auch kleiner/leistungsschwächer
aber auch so zb z300 modelle sind schon recht brauchbar


meine freundin hat vor zwei wochen mal eben vier für uns gekauft :bang: -
6.0, 6.0, 3.0 und 2,5
sie hat mir was von germany´s next topmodel erzählt und einem zitat "ohne händeltäsch keine competischen" - vielleicht erst ne handtasche kaufen? :hammer: ich habe davor jahre!gesucht - irgendwie gabs immer gerade dann was interesantes , wenn ich mal wieder kein geld hatte

aber wie gesagt:
der einbau und die abstimmung, sind wichtiger, als der name der auf der stufe steht

deine wahl mit der eton - ob alt oder neu , ne steg(wesendlich leichter zu bekommen) ne µ, oder was auch immer - ist so schlecht nicht

aber wenn der ht dir schon den "kick" auf gesichthöhe bringt - der bass dann mit seiner fläche und hubhöhe die sache unterstützt - kommt der tmt gleich schon mal wesendlich besser


olli
 
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