Aufnahmen mit PU-Schaum modellieren

Dann bin ich auch ml gespannt. Ich wollte sowas für. Meine mt aufnehmen auf der türobrtseite damit machen. Mal abwarten

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Die Formen:

20111227_1645379dzd8.jpg


Der Pilz:

20111227_164516hilhi.jpg


Auf dem Operationstisch:

20111227_165434djbn0.jpg


Meine beiden Blöcke:

20111227_165955v2x7l.jpg


Die Folienreste werden beim Zurechtschnippeln sowieso noch wegfallen. Mit Frischhaltefolie hat das nicht so ganz geklappt, also kam Alufolie ins Spiel.
Das "Porenbild" ist bis auf ein, zwei zu groß geratene Blasen unerwartet gleichmäßig und fein, schneiden lässt sich das Zeug mit einem scharfen Messer wunderbar. :bang:

Sorry für die miese Quali, sind nur Handybilder mit kalten Händen geschossen. Die DSLR fliegt irgendwo bei Vaddern rum...gehört ja auch ihm. :ugly:
Die nächsten Bilder kann ich dann auch besser machen.

So far...;)
 
2K-PU-Schaum (>1% MDI) aus dem Baumarkt...10€/400ml. Die Marke kann ich dir momentan überhaupt nicht sagen, guck ich morgen auf der Flasche nach...die liegt nun in der kalten Garage und da müsste ich hinlaufen. :D
 
Vorsicht mit 2 K schaum die dose immer leer machen weil es passieren kann daß euch die Dose mit dem restlichen inhalt euch um die Ohren fliegt. Bei meinem ex ex chef ist das passiert und seine Frau hat sich über die rosa schaumbällchen die an der Hauswand waren sehr gefreut :motz: :motz: :motz: :motz:. Mein Bruder gelernter Schreiner kann auch ein lied davon singen daß der 2 K schaum nicht zu spaßen ist.
 
Jo, für den Fall hatte ich noch einen großen Karton und eine Mülltüte mit, die ich vollgeschäumt hätte. :ugly:
War ja aber deutlich weniger in der Dose, als ich annahm.

Der erst Aufnahme hat schon einigermaßen Form angenommen, morgen gibt's ein Bild.
Mit dem Cutter wird's nicht mehr schöner, morgen wird dann geraspelt und geschliffen.

:beer:
 
Du hast jetzt echt 10€ für diese beiden Würfel ausgegeben ???
Incl einer riesen Sauerei mit Formen, Mülltüten, Alufolie usw.usf.
 
Ja, ich werf' die Zehner durch den Baumarkt...

Haters_Gonna_Hate.gif


Lass mir halt meinen Spaß am Basteln. Fertigen Schaumstoff kann ja jeder kaufen. :D

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten