Auflistung DSP die per Blutooth bedienbar sind.

vodjara

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Apr. 2016
Beiträge
606
Servus,

ich fand es schon immer etwas umständlich jedesmal ein NB hochzufahren, zu verbinden um vielleicht nur eine Kleinigkeit zu korrigieren.
Gibt es eine Übersicht, welche DSP´s bequem per App vom Tablet/MobilePhone aus bedienbar sind ?
Bei HELIX beispielsweise ist nur was von "PC-Software" zu lesen.
 
Bei Helix gibt es keine Mobil App. Der Rainbow DSP 1.8 kann per Smartphone App gesteuert werden. Funktioniert über WLAN und nicht per Bluetooth. Dennoch Wireless….
Hier gibt es einen Thread zu dem DSP:

 
Das Teil wäre tatsächlich interessant für mich !
Funktionierende Streamingmöglichkeiten auf den Bekannten Schnittstellen würden dann auch das LiMa-Pfeifen beenden. Scheinbar geht es aber irgendwie nicht weiter. Entwicklung eingestellt ?
Die Anwendungs-Software macht jedenfalls einen vernünftigen Eindruck.
 
Poah, der Rainbow DSP ist doch alt wie die Braunkohle.
Aktuelle DSPs zum reinstreamen und per App einstellen:
Eton 150.4DSP out of the box
Musway alle mit dem BTA Dongle dazu
Audison Forza mit dem B-Con Adapter dazu
ESX Vision DSP-Amps out of the box
 
Hallo

Alle aktuellen ESX DSP Produkte können komplett per APP eingestellt werden.
QM66SP, QL810SP, QL812SP, QE812SP haben BT Serienmäßig an board.
D66SP und D68SP können plug+play aufgerüstet werden.
VE900.7 und VE1300.11 haben BT ebenfalls serienmäßig an Board.

APP für IOS und Android vorhanden.
 
Streaming weiß ich gerade nicht, aber die kleinen Axton und Emphaser-dsp/ amps sind auch per Bluetooth einstellbar.
 
@szymin89
Also die Frequenz kann man schieben oder eingeben, wie man möchte, beim Gain habe ich es gerade nicht im Kopf, sollte aber auch gehen.
 
Man kann als erstes den Schieber betätigen. Wenn das nicht gewünscht ist, klickt man auf die Zahl und ein Fenster öffnet sich, auf dem man mit +/- korrigieren kann. Klickt man nochmal auf die Zahl, kann man den Wert direkt eingeben.

Screenshot_20240330-113219.png Screenshot_20240330-113229.png Screenshot_20240330-113239.png

Beim Gain ist es auch möglich die Werte direkt einzugeben.
 
Ist übrigens etwas was ich mir für die AT Match und Helix DSPs wünschen würde. Man kann diese inzwischen ja schon per BT und Laptop einstellen. Da wäre der Schritt zu einer Handy App nicht weit. Zumindest für die Basics.
 
Hey Jungs
Also das Alpine Status HDP D90
Hat auch die möglichkeit via BT und app zu bedienen.
 

Anhänge

  • IMG_3019.png
    IMG_3019.png
    251,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3020.png
    IMG_3020.png
    405,2 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten