Auf welche Kriterien achtet man beim Autoradio kauf ?

LucaliebtMagnat

wenig aktiver User
Hallo wollte mal ganz grundsärtlic heine Frage stellen auf was man alles achten sollte beim Autoradio kauf.
Gibt es besondere Funktionen, Eigenschafter oder so etwas was empfehelenswert ist ?

Irgendetwas muss die teuren Modelle ja ausmachen das sie so teuer sind :liebe:

Was sind also die Kriterien beim Kauf ? :kopfkratz:

Verarbeitung
Funktionen wie Laufzeitkorrektur, EQ, Weichen für Aktivbetreieb. Mehr interesiert MICH nicht.

Ich lege noch Wert auf die Optik, finde das muss zum Auto passen, bzw nicth so nach bling bling oder billigschrott ausm Aldi aussehen...

Für mich muss n Radio Symmetrisch sein ^^

Sonst halt auf den üblichen Kram, was will man damit machen und vor allem was braucht man. für mich zählen auch die oben genannten Aspekte eher wie USB, n MP3 Laufwerk etc.

Was ich noch wichtig finde, ist n Aux in allerdings nur weil ich nen Car Pc habe...

Ja...Aux In...zum Einmessen wichtig ^^

Optik...naja...Form Follows Function....

Im allgemeinen kann ich den obigen Posts nur zustimmen.

Was ein P99RS z.B. so teuer macht:
- 32Band Graphic EQ Seitengetrennt
- Laufzeit in 0,7cm Schritte
- Frequenzweiche für AKtivbetrieb Seitengetrennt

- 32 Band Graphic EQ Seitengetrennt
- Laufzeitkorrektur

Kann für mich jemand das fettmarkierte übersetzen :hammer:

LucaliebtMagnat schrieb:
- Laufzeitkorrektur

Kann für mich jemand das fettmarkierte übersetzen :hammer:

:kopfkratz:

Du weisst, was ein Graphic EQ ist, aber nicht was "seitengetrennt" oder "Laufzeitkorrektur" ist?

Spassaccount? :stupid:

LucaliebtMagnat schrieb:

32 festgesetzte frequenzen die du anheben und absenken kannst - pro seite.

LucaliebtMagnat schrieb:
- Laufzeitkorrektur

Das Signal einzelner Lautsprecher kann verzögert wiedergegeben werden,so dass das audiosignal gleichzeitig beim hörerankommt.
Bei dem Pioneer kannst du den abstand der Lautsprecher zum Hörer in 0,7cm schritten angeben und ererrechnet die verzögerung die der einzelne Lautsprecher braucht automatisch

LucaliebtMagnat schrieb:
Bei Frontsystemen ist ja meist ne Passive Frequenzweiche dabei, diese sorgt dafür das der Hochtöner nur hohe Töne abkriegt, der TMT nur Mitteltöne und (höhere) tiefe Töne.

Bei dem Pio kann das das Radio machen, d.h. du sponserst jedem Lautsprecher einen Kanal und kannst ihn dann passend einstellen.

Dr. Moriarty schrieb:
Möglich bis wahrscheinlich... aber naja...

Was ist den bitte so seltsam daran zu wissen das Graphic=Grafisch und EQ= Equalizer heißt ? Ich uwsste nunmal nicht was mit 32 Band gemeint war - tut mir leid :???:
trotzdme danke aber für die antworten,jetzt bin ich schlauer :cry:

Zurück
Oben Unten