Auf der Suche nach einer neuen Alpine HU (+EQ) Kombi

Tally

Teil der Gemeinde
Servus Fuzzis,

ich bin nun knappe 8 Jahre mit der Kombi 7998R und PXA-700 + RUX + CHA unterwegs gewesen.

So fein diese Kombi auch ist hatte in dieser Zeit aber eigentlich nur Probleme mit dem 7998R. Laufwerk hier, Mechanik da und nun zu guter Letzt sind mir nacheinander von meinen insgesamt 4 Stück alle Displays kaput gegangen. Länger als ein Jahr hat Keines wirklich gehalten.

Kurzum: Ich möchte weg vom 7998R. Meinen PXA würde ich nach Möglichkeit gerne behalten, da der noch vom alten Diabolo Dominic aufs Fahrzeug eingemessen wurde.

Wichtig wäre mir ein optischer Ausgang, die Tastenfarbe Amber und passendes optisches Zusammenspiel mit dem RUX. Klanglich sollte es mindestens ebenbürtig sein und eine bessere Ersatzteilversorgung bieten/neuer sein als das 7998R.

Nun die Frage an Euch: Kann mir jemand eine HU zu diesen Kriterien empfehlen oder sollte ich lieber gleich auf eine neuere Kombination ümrüsten und nochmals sauber einmessen lassen?

Grüße und Danke

Display für mich ist schön, mit Amber hast du Recht

Hallo Tally, meine Meinung hast du zum Thema ja schon bekommen - 9861ri - und auch ein Angebot. Steht immer noch.

Alpine CDA 9855R mit Digi Out Umbau :)

Eigentlich hab ich keine Lust auf Gebastel. Gehe aber davon aus, dass der Digi Out auch in eine Tausch HU übernommen werden könnte? Hat hier Jemand mehr Infos für mich?

Das DVA-9861Ri ist von der Aussattung her recht interessant, passt aber wie schon geschrieben mit der Optik/Farbe nicht überein.

Mir ist noch Etwas in den Sinn gekommen. Der Digi Out is kein muss, da ich ja auch über einen Wechsler mit optischem Ausgang in den PXA kann.....

Primär alo nur Optik und gute Ausstattung/USB Wiedergabefähigkeit mit oder ohne Zusatzequipment.

Klar, logisch ;)

Da wird doch einer der Alpine Fuzzis hier ausm Forum aus dem Gedächtnis einen Tipp haben, oder????

Ich würde ein CDA 105 Ri nehmen. Das gefiel mir gut.Schneller USB, gute Iphone Unterstützung, Optik recht neutral.

Hab mich nun für das CDA-9884R entschieden. Mal schaun was da so geht ;)

Zurück
Oben Unten