Auf der Suche nach einem Neuen Auto....

Burnout

verifiziertes Mitglied
bin ich im Moment bei einem Mazda 2 gelandet.
Hat hier jemand von euch schon einen Einbau gesehen oder vollzogen?
In die Türen sollen soweit ich mich schlau gelesen habe 160-165er passen. Somit könnten meine Alten wieder rein.
Wie sieht es mit Kabel in die Türen bekommen aus und mit Ströme von der Batterie?

Würde mich freuen wenn Ihr mir da Auskunft geben könntet.

Als alternative steht noch ein Aygo und ein Agila auf der Wunschliste.
Bei den beiden weis ich allerdings noch gar nicht, was den Einbau angeht, bescheid.

Vor dieser Entscheidung steh ich seit gestern auch. Gegen den Mazda steht der höhere Verbrauch und die mazdaatypischen Ersatzteil/werkstattpreise.
Der Agila ist (nackisch+ESP) wohl die günstigste Alternative mit ungewöhnlicher Optik.
Hab gestern auch mal den neuen KA befummelt, gefällt mir super, wesentlich besser als auf den Bildern und ist nicht gar so schlimm wie der Fiesta gestylt. Leider etwas eng das Autolein. Dafür hat er Lüftungsdüsen die nach MTs schreien und TVKs die ne gute Grundform bieten.

Geh in jetzt mal probefahren.... und den Agila befummeln. Bis später.

JEns

Also wir haben heute mal bei Toyota geschaut.
Aygo ist ausverkauft.
Soll wohl nur noch ein paar auf Halde geben.
Der Händler hatte nicht mal mehr einen im Schauraum.
Somit haben wir uns mal in den Yaris gesetzt.
Schön gut verarbeitet aber außerhalb meines Bugets.
Wenn ich den mit Klima, 5 Türen, ESP und 1.33l Maschine haben möchte bin ich bei 17t€ Liste.

Mittwoch geht es nach Mazda.
Dann noch nach Opel.
Der Agila kommt mir, wenn, nur als Edition in die Garage.
Würde mich freuen Jens wenn du mir deine Eindrücke mitteilst.

Schonmal in die Richtung Fiat Panda gedacht? Geht ja auch in die Richtung praktisch und günstig. Auch mit allen Sicherheitsfeatures zu haben und im Budget. Raumgefühl ist auch ganz gut, da kann man auch hinten noch halbwegs sitzen.

Panda fällt mit ohne ESP raus....
Also ich hab heute die Runde gemacht und bin beim ganz neuen Colt hängen geblieben. Kost zwar 13k€ mit ESP aber dafür 0%-Finanzierung. Das Sparbuch freut sich.... morgen mit der Frau probefahren....
+gut verarbeitet
+Super "jetfighter"-optik
+super Raumgefühl
+hinten GUT Platz
-Kofferraum....Mulde klein

Grüße
Jens

Panda gibts mit ESP - kost 500€ Aufpreis wie bei fast allen Kleinen Gurken (außer Smart).

Hmm das ist mir neu. Hab vom Händler ein "No" gekriegt, aber Panda wollt ich eh nicht.
Danke für die Info!
Zurzeit dürfte das größte Problem die Beschaffung eines Autos dieser Klasse sein. Alles in Richtung Aygo, Agila, Swift kommt mit Wunschausstattung erst ab April. Der KA ist erst ab Mai verfügbar. Splash bis in den Juni verzögert....
Grüße
Jens

Hab gestern auch mal den neuen KA befummelt, gefällt mir super, wesentlich besser als auf den Bildern und ist nicht gar so schlimm wie der Fiesta gestylt. Leider etwas eng das Autolein.

Ja eng war er, aber WIR haben sogar zu dritt hinten rein gepasst ;) Meiner Frau wars peinlich ;)

Was 2,5 kEUR alles bewirken können...

Viel Spaß beim Probefahren....

Eindrücke gern auch am Telefon ! (bin krank...)

Grüße

Der Colt ist gekauft. Super Raumgefühl, klasse Bremsleistung (hinten Scheibe...), und vor allem: DER FRAU GEFÄLLTS.
Wird ein grau-perleffekt.

Wie sieht die Lage beim Threadersteller aus?
Grüße
Jens

Na das ging ja schnell bei dir Jens.
Wie geschrieben wie wollen und noch den Mazda ansehen.
Denke mal er wird es. Wir kommen immer wieder auf dieses Auto zurück.

Nach her noch mal bei Kia und Hyundai im Netz schauen.
Aber wie Du auch so schön schreibst der Frau gefällts und das ist bei uns der Mazda.

Grüße
Jörg

Guten Morgen!
Hyundai sollte mit dem i20 auch zu gefallen wissen.... Kia würd ich persöhnlich die Finger von lassen, mMn zu teuer für das geleistete. Haben am Sonntag auch den Ceed befummelt, wirkt irgendwie billig, kostet aber schon fast Golfniveau (wenn auch besser ausgestattet).

Der Mazda sieht klasse aus, guck aber bitte mal auf die hintere Reihe, find ich sehr eng. Der Motor ist klassenbester (soweit ich weiß) aber schluckt angeblich(!) gerne den einen oder anderen Liter. Unbedingt mit einkalkulieren solltest du auch die Versicherungsklassen, der Mazda ist nicht der günstigste....
Denk auch an ESP, sollte man sich eher gönnen als 18 Airbags...
Grüße
Jens

Wo sind die Fans deutscher Autos hin?
Naja wenigstens wird Ford inn Köln gebaut und toyota hat ja auch nen Entwicklungszentrum in Deutscheland.
Habe von Mazda noch nichts schlechtes gehört, der Mazda3 schluckt wohl 10 Liter in der Stadt.

Klocki schrieb:
...wenigstens wird Ford inn Köln gebaut...

Wird Ford nicht in Saarlouis gebaut??

P.S.: Ich fänd's auch besser wenn mehr deutsche Autos gekauft werden. Ich geh da mit gutem Beispiel voran ;-)

Ich habe schön oft im TV gehört das die "kleinen" Ford ala Focus und Fiesta aus Köln kommen.

Also bei mir sieht es so aus:
Ein neues Auto war nicht geplant.
Ein Brückengeländer hat mich und mein Auto getrennt.
Somit muss Ersatz her.
wenn ich sehe was ein Golf oder Astra laut Liste kosten verstehe ich die Welt nicht mehr.
Der Kia Ceed SW fällt deswegen auch weg.
Der heute befragte Händler hatte nur einen Kia pro ceed da. Wann andere kommen wusste er nicht ..... Schade.

Madza 2: Kommt mir auch sehr eng vor. Frühster Liefertermin für den 5-Türer April kann aber auch Mai werden.
Mit Wunschausstattung Juni.

Mazda 3: Als 1.6l mit gehobener Ausstattung kommt laut mit allem Drum und dran 17t€ als Tageszulassung.
Liegt daran das bald der neue kommt. Somit im Moment mein Favorit.

Ob ich da dann noch meine Musik rein bekomme ist noch die Frage.

Versteht sich das Alpine 9835r mit der Lenkradverbedienung vom Mazda?

Hallo,

also für 17€ bekommst du momentan auch einen Golf V mit guter Ausstattung und mit TSI ( mit 1.6er noch günstiger )!! Da der Golf V ein Auslaufmodell ist welches bei einigen Händlern noch steht. Wenn ich diesen dann mit einem Hyundai etc. vergleichen sollte wüsste ich wie ich mich entscheiden würde!!

Bei VW hast du im moment 2,9% finanzierung.......

MfG

Würdest Du mir bitte zeigen wo ich so einen Golf bekomme?

Danke und Grüße
Jörg

Burnout schrieb:
Würdest Du mir bitte zeigen wo ich so einen Golf bekomme?

Danke und Grüße
Jörg

Hier im PLZ 66 gibts bei Grossklos und bei anderen den Golf V "Sarre" ab 14900 (mit dem 1.4er)

Grüße
JEns

Na ein neuer hat sie bei uns jetzt erledigt.

Werden uns am WE einen Astra H anschauen.
Der soll 9,9k€ kosten mit viel drum und dran.

Mal sehen wie der ist.
Nur das Navi müsste dann dem Alpine weichen.

Grüße
Jörg der seine Schmerzgrenze bei 10k€ gesetzt hat :(

Zurück
Oben Unten