Auf der suche nach 16ern

SeaBass

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hey Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Satz 16er.

Im Moment besteht die Anlage aus HT exact HX22GT, MT EN50B4, Tieftöner Emphaser XT4 NEO (2pro Seite) und Subwoofer AS HX12. Alles an Audiosystem Twister Stufen.

Naja und leider lösen sich die Emphaser nun so langsam auf, darum muss Ersatz her. Ich habe mir schon einen Satz HX165SQ alte Serie bestellt und gerade mal auf einer Seite rein geschraubt und muss zugeben, ich glaub die halten nicht lang xD. Die Emphaser haben mehr Alarm gemacht und bei dem Hub den die Audiosystem machen, habe ich Angst, dass sie gleich sicke raus reißen. Ach und sie sind an einer F4-600 an 2 Ohm, an den anderen beiden Kanälen sind die Mitteltöner.
Es gibt ja noch von Audiosystem die Dust bzw Phase, sind da große Unterschiede. Welches Chassis könntet Ihr noch empfehlen, gerne gebraucht und um 100 Euro das Stück und bitte keine grellen Farben, sie sind zu sehen.

Links.png
So waren sie die Emphaser getrennt, die Trennung habe ich erstmal übernommen.

HX-165 Dust (alte Serie) wenn du bei AS bleiben willst.

Zustimmung :)
Kannst ja auch die 2. Serie vom Dust nehmen mit dem Helon Korb :)

Die Gladen SQL sind auch recht gut für Ihre Größe und recht günstig dazu

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Hatte im letzten Auto die HX Dust verbaut, keine Ahnung ob 1. oder 2. Serie?

Lsptuer2.jpg

Lsptuer1.jpg

Hingen an ~125W einer ESX VE800.4 und haben schon echt Spass gemacht.

Die Replay Master sind nix für dich? Liegen etwas über deinem Budget (150€/Stk.)

Machen richtig was mit, XMax sind +/- 7mm, bei mir kriegen sie 300W/RMS pro Stück und machen bis jetzt keinerlei Anstalten das ihnen das zu viel wäre.

Optisch arg auffallend sind die auch nicht.

mobile.803ypc4.jpg

War die 2.Serie der Dust, Dioxyde.
Die Replays sind natürlich :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
DSC_4911.jpg
Also das sind die, die ich im Moment drin habe und ob man es glaub oder nicht, ganz schöner Rückschritt in Relation zu den Emphasern.
Dachte sonst immer schon die TMT sind das schwächste Glied in der Kette aber jetzt :fp:. Bin mir noch nicht mal ganz sicher welche das sind, denke die HX 165 SQ, meint ihr die Dust wäre dann so ein großer Schritt?
Also die Gladen machen ja schon einen Ziemlich massiven Eindruck!
Was haltet ihr von Eton RS 160 oder von Hetz HV 165L Alter oder neue Serie, sind ja auch wirklich neu noch Preiswert!?

Sehen fast aus wie die EX165SQ, so wirklich zum Pegeln sind die nicht ausgelegt...

Ich kann auch nur die Replay Audio empfehlen, da geht schon einiges mit...:liebe:

Hertz Hv165Xl können auchbganz gut zupacken,...

Also die Replay sind dann doch ein wenig über meinem Budget. Und zu den Dayton, ich wollte eigentlich ohne Phasen Plug. Wo liegt der Unterschied bei den HV165L und HV165XL?

Ground zero gznx165 schon betrachtet?
Oder überhaupt etwas von ground zero?
Mfg
Gregor

Die Hx-Dust sind die Pegel stärksten 16er von AS und keinesfalls mit den SQ zu vergleichen.

HX-Dust
Focal 6k3p (leider gelb)
Hertz HV165XL
Rainbow gl-w6

liegen alle in einem ähnlichen Brereich. Am Ende entscheidet der Einbau(bedingungen) bzw. das Umfeld.

Die Dust und die Hertz gibt es öfter mal um 100-120€ (2Stk. gebraucht)

RCF PW165 wären vllt auch interessant.
Machen ordentlich Alarm!

Ich hab leider nur 3 Stk und keine 4 :ugly:

-Flo S.

Die Befestigung ist mit Aluringen verspachtelt auf der Tür
70.jpg

Wobei der Magnet auch nicht zu riesig sein darf.

@ infinity
Ground Zero meinst du die gznk zu gznx hab ich nix gefunden?!

Die oben gezeigten Hx Dust sind die 3. Serie mit der Alu Membran!
Die erste Serie hatte breite Streben,die 2. den Helon Korb...

Nimm die Dust,die können laut und machen wirklich was mit! Und sie können ordentlich was ab...

Das kannst du hier sehen:

https://youtu.be/99qmH1MOwT4

Genau diese hatte ich auch :thumbsup:
Lief in dem Video nur das Frontsystem ohne Sub?:kopfkratz:

Ich würd von den HX Dust abraten. Meinen Erfahrungen nach find ich die ziemlich schwach und für den Preis zu teuer.
Meinen Erfahrungen nach die besten TT die ich verbaut hatte in fallender Reihenfolge:

RE XXX 6.5 v2
Audio Development Vipera F6
Radical Audio RA 16RF v2
Focal 6k3 Power
Andrian A165G
Audio System HX 165 Dust

Zurück
Oben Unten